jetzt schon Schwangerschaftsbauch????? 6+5

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 24122003 11.05.11 - 21:29 Uhr

Habe mal ne Frage:

Ich bin bzw. war zwar "vorher" nicht schlank, hatte auch so meine Speckrollen und ein bißchen "Frauenbauch", aber ich habe das Gefühl, dass das dieses Mal irgendwie rasend schnell geht.... Mich haben sogar schon Leute, die mich länger nicht gesehen haben, darauf angesprochen, ob ich schwanger bin??? Hallo? 7. SSW???? Die Hosen passen zwar alle noch, aber bei jedem T-shirt oder Bluse mal sich was ab. Weiß schon nicht mehr, was ich anziehen soll.
Kann das daran liegen, dass es meine 5. Frühschwangerschaft ist? Ich habe eine 7jährige Tochter und drei #stern (11. SSW, 9. SSW, 8 SSW).
Ob sich das dann irgendwie alles schneller verändert?

Habe morgen wieder Termin beim FA - US!!!! Ich hoffe sehr, dass es gewachsen ist und das Herz noch schlägt! Drückt mir mal die Daumen!!

Sorry, für's #bla

Nicole

Beitrag von sophie18 11.05.11 - 21:31 Uhr

Das wird einfach ein Blähbauch sein :-p

Dein Baby ist nur ein paar mm "groß" ;-)

Lg

Beitrag von siem 11.05.11 - 22:03 Uhr

hallo

nein, das wird ein blähbauch sein. der embryo ist in der 7ssw gerade mal ein paar mm groß und braucht noch keinen besonderen platz.
ist auch mein 5 "früh"-ss. und ja, es geht von kind zu kind schneller mit dem bauch, aber definitiv nicht so früh.entweder deine bekannten sehen den blähbauch, oder sie hätten dich auch in einem nicht-ss-zustand gefragt, ob du schwanger bist-aber nicht wegenn babybauch.
lg siem 21 ssw

Beitrag von -muckel- 11.05.11 - 22:49 Uhr

Also ich bin ja auch soweit wie du und ja ich habe auch schon einen Schwangerschaftsbsauch es ist definitiv kein Blähbauch. Ich denke mal bei mir liegt es daran das ich x Fehlgeburten in kürzerster Zeit hatte und meine Gebärmutter jetzt einfach schneller reagiert. Auch sind es Zwillinge.

Beitrag von tristimonia 12.05.11 - 07:40 Uhr

Ich hab auch einen und bin normal ohne Bauch gebaut ;)

Es ist bei mir das 3 Kind und ich seh aus als wäre ich im 4.Monat. Laut Hebamme kommt es davon das das Gewebe schon einmal vorgedehnt war (logisch beim 3.) und das Östrogen das Gewebe "weich" macht. Der Bauch geht also schon mal in "Position" obwohl das Baby den Platz ja noch garnicht braucht.

Ich habe jetzt auch schon ein Bekleidungsproblem...*sfz*

Beitrag von tristimonia 12.05.11 - 07:43 Uhr

Ps: Hab grad gesehen das ich nur 3 Tage hinter Dir liege. Morgen gehe ich auch in die 8.Woche.

Viele Grüße und alles Gute! #winke

Beitrag von schlingelchen 12.05.11 - 07:39 Uhr

Hallo,
ich bin ein paar Tage weiter als du und bei mir ist es das 8.Kind(hatte aber auch schon FGn).
Tatsächlich habe ich schon einen ordentlichen Bauch obwohl ich sonst eher normal bin(63kg bei 174).Hab jetzt schon das Gefühl,dass mir alle auf den Bauch starren,aber sich keiner getraut zu fragen,weil es relativ lange nicht geklappt hat und keiner in ein Fettnäpfchen treten will.
So hoffe ich einfach,dass die Wochen schnell herumgehen und ich den Bauch ganz glücklich vor mir hertragen kann.:-D
LG,Anja 8.SSW

Beitrag von bellibambini 12.05.11 - 11:11 Uhr

hallo nicole,

geht mir genau so .....ich würde es gerne noch für mich behalten :-(
ich hoffe das schaffe ich noch..grins
ich habe übrigens 3 kinder 17 J. , 6J., und 4 J.
ich drück dir die daumen das alles gut ist #verliebt
christine und #ei 6+4