frage zu MuPa-Eintrag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisa1990 11.05.11 - 21:41 Uhr

ich war heute bei meiner FÄ und bei "sonstiges/Therapie/Maßnahmen" steht "CTG ew." oder "CTG ow."!so genau kann ich das leider nicht entziffern!!

weiß jmd von euch was das bedeutet??!!o.B ist ja ohne befund aber was soll dieses ew. bzw ow.??


lg lisa+Prinzesschen#verliebt24.ssw

Beitrag von mamajessy2010 11.05.11 - 21:44 Uhr

das heißt das die einen wehenschreiber gemacht haben.
das ist ein gerät was zeigt ob du wehen hast

Beitrag von aume 11.05.11 - 21:48 Uhr

Ich glaube, die Frage war anders gemeint.. ;-)

Beitrag von pure 11.05.11 - 21:45 Uhr

also bei o.w würde ich auf ohne wert oder ohne wirkung tippen...aber im zusammenhang mit ctg...passt das wohl auch nicht so ganz

Beitrag von aume 11.05.11 - 21:46 Uhr

ow klein geschrieben?

Sonst würde ich auf "ohne Wehen" tippen..

Aber frag lieber nochmal nach, meins ist blau in den Himmel geraten ;-)

Beitrag von lisa1990 11.05.11 - 21:49 Uhr

ja ow. klein geschrieben!!

du hast warscheinlich recht und ich sollte lieber nochmal nachfragen als mit euch zusammen rätsel zu raten:-D

Beitrag von aume 11.05.11 - 21:55 Uhr

Ich glaube auch.. ;-)

Mein alter Frauenarzt hat sogar bei mir im MuPa ein rotes fettes Kreuz in die Ecke gemacht. Ist bei denen wohl irgendwas internes, wird bei deinem FA wohl auch sowas sein ;-)

Beitrag von lisa1990 11.05.11 - 21:59 Uhr

die ärzte auch immer mit ihrer blöden ärztehandschrift die niemand entziffern kann und ihren blöden kürzeln oder zeichen die kein mensch versteht:-p

Beitrag von aume 11.05.11 - 22:04 Uhr

Ja ehrlich mal.. ist doch UNSERE Schwangerschaft :-P