was tun damit wäsche nach trocknen noch riecht??? :-(((((

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sabrchia 11.05.11 - 21:41 Uhr

hallo



ich habe das waschmittel BRAVIL und nehme ein sehr gut riechendes Lenor vom Aldi

wenn die wäsche noch nass ist dann riecht sie nach dem lenor aber sobald die trocken ist dann ist es vorbei


an was liegt es ich möchte das die wäsche auch nach dem trocknen riecht

bitte helft mir was mache ich falsch

schönen abend

gruss

Beitrag von aakon2007 11.05.11 - 21:54 Uhr

Hi, probier doch ein anderes Waschmittel...?
Lg Elfi

Beitrag von zaubertroll1972 11.05.11 - 22:55 Uhr

Hallo,
ich nehme Kuschelweich und das riecht einfach super. Lenor riecht auch toll aber nicht der Weichspüler vom Aldi.

LG Z.

Beitrag von nadeschka 12.05.11 - 00:05 Uhr

Was meinst du denn mit "Lenor vom Aldi"? #gruebel

Ist es Lenor oder ist es ein Weichspüler der Hausmarke von Aldi?

Beitrag von blinki.bill 12.05.11 - 01:07 Uhr


Hallo


also wenn du die hausmarke von aldi benutzt, die kannst echt vergessen. wenn ich bissl mehr geld ausgebe, bekomme ich uach vernel oder lenor, und die riechen um welten besser, auch wenn die wäsche trocken ist.

Beitrag von coonic 12.05.11 - 06:43 Uhr

Guten morgen,

versuche es mal mit diesem Waschpulver

http://www.for-me-online.de/product/produkte-tests-und-meinungen/dash/dash-blutensamba.aspx

Ich nehme nur noch das, es wäscht schön sauber und es riecht und riecht und riecht einfach nur lecker und das ganz lange.

selbst meine Hunde, und das ist jetzt kein Scherz, duften ganz toll, wenn sie auf der frisch gewaschenen Hundedecke liegen #schein

liebe Grüße coonic

Beitrag von maeusebande04 12.05.11 - 15:23 Uhr

Sei mir nicht böse, aber meine Freundin benutzt auch dieses Waschmittel.

Ehrlich gesagt erzeugt das bei mir einen Brechreiz, ich kann diesen Duft nicht riechen, da krieg ich sofort Kopfschmerzen von, gut riechen ist bei mir anders.

Sorry

Beitrag von coonic 12.05.11 - 17:33 Uhr

Hallo

Tja nun so ist jeder Geschmack halt ein anderer, für mich halt der beste Duft, was Waschmittel anbelangt.

Liebe Grüße

coonic

Beitrag von maeusebande04 12.05.11 - 17:49 Uhr

Lach ja allerdings, ich glaube meine Freundin benutzt seit neustem was anderes, ich kann sie wieder besser riechen( nein ich mag sie schwer doll).

Ich habe übrigens auch ne ganze Zeit mit Dash gewaschen, aber seitdem die die neuen Düfte haben, kann ich es leider nicht mehr kaufen, ansonsten war ich sehr zufrieden damit.

Beitrag von sarahg0709 12.05.11 - 09:14 Uhr

Hallo,

ich verwende Ariel und Rei flüssig, sowie Vernel Weichspüler. In den Trockner kommen Trocknertücher von Lenor.

Die Wäsche kommt immer duftig und weich aus dem Trockner.


LG

Beitrag von ninanina89 12.05.11 - 10:51 Uhr

Ich benutze Ariel Color und Style und dazu den Weichspüler vom Aldi (den weißen)
Riecht alles prima :)

Beitrag von maeusebande04 12.05.11 - 15:26 Uhr

Hallo,

vieleicht liegt das garnicht am falschen Waschmittel bei dir, sondern an der füll Menge der Wäsche in die Maschine.

Ich habe festgestellt wenn ich weniger Wäsche in die Maschine packe und sie danach recht luftig aufhänge, trocknet sie erstens schneller und zweitens riecht sie angenehm.

Es gab Zeiten da war die Maschine picke packe voll und ich abe alles auf einen Ständer gequetscht, da hatte ich auch schonmal das die Wäsche muffig roch.

Ich benutze nur Persil und Lenor das Originale in blau oder gelb, vieles andere kann ich leider nicht riechen, bin da sehr empfindlich.

LG

Beitrag von sarahg0709 12.05.11 - 17:13 Uhr

Hallo,

ich mache meine Maschinen mal mehr, mal weniger voll. Das macht keinen Unterschied. Ich nehme nur mehr Waschmittel, wenn sie voller ist.

Für eine volle Maschine 4 Messbecher, für eine weniger volle 2-3. Dazu in den Weichspülgang 1 Kappe Impresan und 1 Kappe Weichspüler.


LG

Beitrag von maeusebande04 12.05.11 - 17:35 Uhr

Hallo,

Also bei mir macht das schon einen Unterschied. 3-4 Teile wasch ich erst garnicht, da warte ich bis ich eine Maschine voll habe. Ich nehme allerdings nur 75ml Waschmittel und 1/2 Becher Lenor, das ist ausreichend bei meiner Wäsche und sie wird frisch und sauber. Flecken behandel ich vorher mit Gallseife.

Was ist den Impresan? Noch nie gehört.

LG

Beitrag von mama2003-2009 13.05.11 - 19:56 Uhr

Ich würde eher ein paar cent mehr ausgeben und vernüftigen Weichspüler kaufen, ich nehme zum beispiel nur Vernel... und das duftet wärend des Trocknen und auch danach....

Also umsteigen und ein anderes nehmen, vernel, kuschelweich oder echtes lenor.....