Guten Tag!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cnidaria 11.05.11 - 22:20 Uhr

Hallo an Alle,

ich bin neu hier im urbia.de-Forum und kenne mich noch überhaupt nicht aus.
Auf den ersten Blick erscheint es mir noch recht unübersichtlcih, aber das wird sich sicherlich noch geben.

Derzeit bin ich in der 18. Woche schwanger und würde mich freuen, wenn ich mich mit Schwangeren austauschen könnte, die ebensoweit sind.

Gibt es einen Thread, in dem z. B. Oktober 2011-Schwanger oder so etwas zusammen gefasst sind und miteinander sprechen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich hier willkommen heißt :-)

LIeben Gruß,
si

Beitrag von juliet1311 11.05.11 - 22:27 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen!!!

Es gibt die sogenannten "Clubs" in denen man sich austauschen kann. Allerdings habe ich gehört, daß man sich da erst anmelden kann, wenn man mindestens einen Monat Mitglied bei Urbia ist. Warum und wieso das so ist kann ich dir leider nicht beantworten.
Folgender Club könnte passend für dich sein:
http://www.urbia.de/club/o0o+Oktober+2011+o0o

Ich wünsche dir eine ganz tolle und beschwerdefreie Schwangerschaft!

Lg Juliet #winke

Beitrag von cnidaria 11.05.11 - 22:35 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Tatsächlich kann ich mich derzeit noch nicht anmelden, dazu fehlen mir wohl noch die Beiträge.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden :-)

Danke jedenfalls, ich werde den Club im Auge behalten!

Beitrag von susi321 11.05.11 - 22:39 Uhr

Halli hallo!!!

Ich bin in der 19ten ssw.. NOOOCH#huepf#huepf Morgen beginnt die Neue!!!

Ich wünsch dir viel Spaß hier, teilweise gute Nerven und noch öfters, dass du auch mal schlagfertig bist!;-)

glg Sarah, die sich schon freut, öfters von dir zu lesen!#winke#liebdrueck

Beitrag von j.d. 11.05.11 - 22:42 Uhr

Auch ein #herzliches Willkommen von mir!

Ich bin auch in der 18. SSW.

Es kommt auch jeden Tag (meistens frühs) eine Oktober- Liste im Forum. Einfach mal schaun...

LG und alles Gute!

Julchen mit Ü - #ei 17+1

Beitrag von cnidaria 11.05.11 - 22:53 Uhr

Wie meinst Du das, dass frühs eine Oktober-Liste kommt???? @Julchen??

@Susi: Ui, schlagfertig muss man hier sein.. hmm...dsa klingt, als hättest Du schon Deine Erfahrungen hier gesammelt.
Muss ich meine "Messer wetzen gehen"??? :-)

Beitrag von cnidaria 11.05.11 - 22:54 Uhr

Ach ja, und Susi: Eine neue Woche :-) Das ist super. Bei mir ist immer freitags der "Umschlagspunkt" und ich freue mich auch jede Woche darauf!!!

Beitrag von j.d. 11.05.11 - 22:59 Uhr

Ich meine diese Liste, hier mal die aktuellste von heute morgen:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3140466

Da kannst du sehen, wer auch im Oktober entbindet, ob es Neuigkeiten bei jemanden gibt etc.

LG

Beitrag von cnidaria 11.05.11 - 23:06 Uhr

Cool, danke sehr :-)

Hach, es ist schön, sofort gleichgesinnte zu lesen. DAnke für Eure Antworten!!

Beitrag von mellihase 11.05.11 - 23:16 Uhr

hi du bin auch ne oktobermama:-)
wünsche dir ne schöne kugelzeit und kannst uns ja aufm laufenden halten wenn du FA termine hast :-)
wir oktobis müssen ja zusammen halten ;-)
lg melli 20ssw

Beitrag von cnidaria 12.05.11 - 07:59 Uhr

Guten Morgen!

Danke schön!
Hey, es sind doch einige Oktobermamis hier, das ist ja toll!
Seid Ihr alle in diese "Club" zu finden?

Mensch, das habe ich ganz vergessen: Natürlich wünsche ich Euch auch eine tolle Kugelzeit!

Wie ist es Euch denn bisher ergangen in Eurer Schwangerschaft? Ist es die erste oder die zweite???

LG

Beitrag von nadine-88 12.05.11 - 08:00 Uhr

hallo ich bin zwar keine oktober-mami aber eine ende november mami :P
bin auch noch nicht lang hier.. aber man findet sich schnell zureht und hat mit sicherheit auch genügezu leesen ;)
viel spaß hier und eine schöne schwangerschaft..

Beitrag von cnidaria 12.05.11 - 08:04 Uhr

Hallo Nadine :-)
Dann für Dich auch alles Gute!

Mein Sohn ist am 20. November geboren, das ist eine tolle Sache :-)

@Susi: So langsam merke ich, was Du meinst mit dem "schlagfertig sein". Hier herrscht ein sehr rauer Ton, mein lieber Mann! So habe ich das ja noch nie erlebt!