Heute in Urbias Töpfen und Pfannen? 12.05.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von goldcat1980 12.05.11 - 06:11 Uhr

Guten Morgen Mädels!

Erstmal eine Runde Früstuck für alle: #torte#torte#tasse#tasse#flasche#fest.

#koch Rindfleischsuppe mit Salat #koch

Meine Nacht war gar nicht gut, die Hitze ist jetzt schon nachts unerträglich, dabei wurde hier schon seit 3 Tagen Regen angekündigt, aber ausser EINER dunklen Wolke ist nix passiert. Meine Männer schlafen noch.
Werden heute höchstwahrscheinlich nicht viel machen, ausser auf den Spielplatz zu gehen.
Wünsche allen einen schönen Donnerstag #winke.

LG
Kathi&zwei Murmeltiere #verliebt

Beitrag von melaniekreher 12.05.11 - 06:45 Uhr

Guten morgen Kathi
Guten morgen Mädels

Einen Kaba#bitte

Bei uns heute
#kochNichts#koch

Meine Nacht war mal weieder richtig bescheiden ich Dreh bald durch mit so wenig Schlaf.Ich bin Tagsüber so müde das gibt es gar nicht.
Kochen muss ich heute nicht mein Stiefpapa wird 50 da wird bei Mama Gegrillt.Hoffe das Wetter spielt mit is Regen gemeldet.

Wuensche allen einen schönen Tag

Gruss Meli mit Schatz und Josie schon wach und Joyce und Justin noch schlafend

Beitrag von saskia73 12.05.11 - 07:00 Uhr

Kaiserschmarrn und Apfelmus

Guten Morgen,

#putzweise Cappuccino bitte ..... #gaehn seit 5 Uhr wurde ich immer wieder geweckt und nun ist die Große auf dem Weg zur Schule und mini pennt noch #aerger

Heute steht der übliche HH an und etwas Wäsche.

Sofern das Wetter noch mitmacht, werden wir ne Runde mit dem Fahrrad drehen oder auf den Spielplatz gehen.

Gestern hat es 5 Tropfen geregnet #schein

LG Saskia, die nun Mini wecken geht

Beitrag von miss-lacrima 12.05.11 - 07:12 Uhr

Guten Morgen zusammmen,

#koch Nudel-Brokkoli-Schinken Gratin #mampf.

Ja wir warten auch sehnsüchtig auf den Regen, dabei lieben wir das sonnige Wetter eigentlich. Wir wohnen unterm Dach und kriegen selbst nachts bei geöffneten Fenstern nicht die ganze Wärme raus. #aerger Aber ich wette nächsten Dienstag, also an Sophies Geburtstag, wird es regnen! Das tut es nämlich seit 3 Jahren. Und dabei haben wir eine winz Wohnung und einen schönen großen Garten in dem man so toll feiern könnte #aerger
Drückt mir die Daumen dass ich dieses Jahr endlich eine Gartenparty feiern kann.

Lieben Gruß und einen schönen Tag,
#winke
Jenny und Sophie mit Papa auf der Arbeit

Beitrag von saskia73 12.05.11 - 07:15 Uhr

Daumen sind gedrückt. Zumindest am Abend könnte es mal den ein oder anderen schönen Sommerregen geben.

Ich liebe das sonnige Wetter auch, aber die Felder und Gärten haben den Regen dringend nötig.

Beitrag von mia1980 12.05.11 - 07:19 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Fischstäbchen mit Pommes

Die Nacht war furchtbar: Mia hatte hohes Fieber, ich war gefühlte 20x bei ihr drin... Heute mittag oder morgen steht dann wohl nochmal KIA an vorgestern hat er nichts gefunden und nur Nasenspray verschrieben.
Jetzt geh ich gleich zur Geburtsanmeldung ins Klinikum und muss mich dort nochmal untersuchen lassen. Und mein fieberndes Kind muss ich mitnehmen :-( . Mein Mann muss arbeiten und kann nichts verschieben und ich muss auch dringend heute hin, da meine Ärtzte in Urlaub sind. Ich nehm auf jeden Fall den Buggy mit und setz sie da rein ich hoffe mal sie nimmt dort die Bude nicht auseinander.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone 36. SSW #schock mit Baby spielender fiebernder Mia und sich anziehender Maya

Beitrag von steffi2107 12.05.11 - 09:42 Uhr

Hi Simone,

man jetzt bist du auch schon 36. Woche. Hast ja super durchgehalten diesmal. Ich drück dir die Daumen das mit dem Baby weiterhin alles in Ordnung ist und es noch etwas bei dir bleibt.

Hast dir eigentlich noch sagen lassen was es wird oder hälst du eisern durch?

Gute Besserung für die kleine Mia.

LG Steffi mit Lena und Tim < heute schon wieder fünf Wochen alt #verliebt

Beitrag von mia1980 13.05.11 - 07:45 Uhr

Hallo!

Danke, ich bin jetzt komplett über den Berg. Wenn es jetzt käme wären die Chancen fast bei 100 % dass ich das Baby direkt mit ins Zimmer bekäme und dann auch nach fünf Tagen heim käme.
Ich überlege in einem Zuge noch eine Steri machen zu lassen, denn drei KS sind genug.
Aber die Endgültigkeit erschreckt mich doch noch......#schwitz
Sind bei euch noch weitere Kinder geplant?
Wie läuft es bei euch im Alltag? Habt ihr euch schon eingelebt?

Wir wissen das Geschlecht immer noch nicht, aber in spätestens vier Wochen ist es soweit.

Liebe Grüsse Simone

Beitrag von trinchen28 12.05.11 - 07:23 Uhr

Guten Morgen,

einen Cappu bitte #tasse

Wir sind gerade erst aufgestanden #hicks und die Nacht war ruhig.

Vanessa geht heute wieder in die Kita allerdings als Mittagskind ;-)
Was sie zum Mittag bekommt weiss ich nicht, muss ich nachher erstmal gucken.

Wenn Madame in der Kita ist, werd ich erstmal Einkaufen gehen und mein Bad müsste ich dringend mal putzen.
Am Nachmittag gehen wir wieder raus, wenn es nicht Regnet. Gestern Abend kamen leider nur ein paar Tropfen runter aber es war anschließend nicht mehr so drücken und schwül. :-D

Allen einen schönen Donnerstag. #sonne

#winke

Beitrag von manoli71 12.05.11 - 07:39 Uhr

auf Wunsch einer kleinen Person: Apfelpfannekuchen

Guten Morgen,

ich nehme mir erstmal nur einen Kaffee, oder zwei, oder drei #danke

Ich bin gestern mal wieder viel zu spät ins Bett gegangen, es war schon nach 0.00 Uhr. Entsprechend müde bin ich. Aber da muss ich durch.

Philipp bringe ich gleich in den Kiga und danach wird hier geputzt. Der normal Donnerstags-Putz-Wahnsinn eben. #schwitz

Heute nachmittag hat Philipp Schwimmen vom Kiga und ich werde in der Zeit einkaufen. Um 16 Uhr hole ich ihn dann mit seinem Freund zusammen ab und die beiden können hier noch etwas spielen. Ich hoffe, dass es heute nachmittag noch trocken bleibt und die beiden in den Garten können und ich noch ein bisschen Gartenarbeit erledigen kann. Hier ist auch seit Tagen Regen gemeldet und heute nacht hat es wohl auch etwas geregnet, aber nur etwas. Ist aber alles schon wieder trocken.

Allen einen schönen Donnerstag!

Tina

Beitrag von bobbelle 12.05.11 - 07:40 Uhr

Guten Morgen!

#danke für´s Frühstück #tasse

Heute Mittag gibts hier Reste von gestern: Bockwurst mit Kartoffel- und Nudelsalat #mampf
Ab dem Nachmittag sind wir zum Geburtstag eingeladen...

Schönen Tag
Jutta, Göga an der Arbeit & Maus im Bett #verliebt

Beitrag von maika13 12.05.11 - 08:00 Uhr

#koch Schinkennudeln + Tomatensalat

Morgen Mädels,

#tasse Kaffee geht immer.

Die Nacht war eigentlich ganz ruhig - nur ich bin zu spät ins Bett.

Heute Vormittag auf dem Plan: normaler HH + Kleinigkeiten erledigen. Am Nachmittag geht mein grosser zu einem KiGa-Freund und ich werd mit dem Kleinen ne Runde mit dem Radl drehen.

Für heute war eigentlich Regen angesagt - es hat aber schon die ganze Nacht geregnet und nu scheint wieder sooo schön die #sonne.
Nachts kann es von mir aus öfters regnen, solange am nächsten Tag die Sonne wieder scheint!

Schönen Donnerstag!

Vlg
Maika

Beitrag von leela81 12.05.11 - 08:14 Uhr

#koch Schaschlikspieße mit reis #koch


#winke Leela

Beitrag von muffy83 12.05.11 - 08:17 Uhr

Guten Morgen,

#danke für den Cappu :-)

*Grillhähnchen mit Pommes*

Unsere nacht war gut nur mein Göttergatte ist auf die Couch ausgewandert weil er auf unseren Matratzen nicht mehr so liegen kann. Wird also mal zeit das wir uns neue besorgen :-)

Heute werden wir evtl zum Tatoowierer fahren weil mein Schatz sich eines Stechen lassen will. Und ich werd mir auch einen Termin geben lassen, weil ich nach der Geburt mir auch eines stechen lassen will :-P oder sogar zwei :-D

Sonst steht der übliche HH an und ganz viel Wäsche waschen und bügeln *würg*

Wünsch euch einen schönen Donnerstag

Lg

Beitrag von midget83 12.05.11 - 08:20 Uhr

#koch Gefüllte Paprika (von gestern) mit Kartoffeln und Salat #koch

Guten Morgen, Kathi,
guten Morgen, Mädels,

#danke für den Kaffee!

Bei uns regnets seit ner Stunde richtig schön - wurde auch mal Zeit. Raus gehen würde heute eh ausfallen. Mein Tag, der gestern eh schon blöd begonnen hat ging dann auch so weiter #schmoll. Habe gestern morgen meinen Haushalt gemacht, das Bad geputzt und bin mit meinem kleinen Zeh so blöd am Türrahmen hängen geblieben, dass ich ihn gebrochen habe #heul #schock. Jetzt hab ich nen Tape-Verband und muss mich schonen - mensch, tut das weh...

Also machen wir heute nen gemütlichen Tag. Werden alles liegen lassen wies ist und basteln.

Mal sehen obs bis heute Nachmittag bisschen besser ist - sollte eigentlich morgen ins Büro - aber momentan ist an Autofahren nicht zu denken...

LG Katrin

Beitrag von emmy06 12.05.11 - 10:01 Uhr

autsch :-(

wünsche dir gute besserung #herzlich

Beitrag von midget83 12.05.11 - 11:43 Uhr

danke Dir #liebdrueck

Beitrag von vonrogall 12.05.11 - 08:40 Uhr

ich: Salat mit Baguette #mampf
Familie: Nudeln mit Hackfleischsoße & Salat #mampf


Moin Kathi,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Ich hab heute Zwischendienst (11 Uhr bis 18 Uhr). #schwitz

Hier wird der Regen auch sehnlichst erwartet. Hat heute Nacht zwar ein paar Tropfen gegeben, aber außer auf dem Tisch war heiute morgen schon alles wieder trocken. #aerger Es wird mal Zeit!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße
Caddy - schon halb auf dem Weg zur Arbeit & Familie #verliebt

Beitrag von nisi1982 12.05.11 - 09:16 Uhr

Guten Morgen,

danke für den Kaffee! #tasse

Bei mir gibt es heute

#koch Spinat mit Ei und Kartoffeln #koch

und bei Henry in der Krippe

#koch Hackbällchen mit Gemüsereis #koch

Unsere Nacht war sehr gut! Hier fing es gestern Abend an zu regnen, hat die ganze Nacht geregnet und regnet jetzt immer noch! Für meinen Geschmack kann es jetzt wieder aufhören - der Garten hat genug Wasser bekommen... ;-)

Heute Nachmittag steht noch Tasche packen an, weil wir morgen 3 Tage in den Urlaub fahren und etwas Wäsche muss ich noch machen. Ansonsten eher entspannt!

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Tag!
Denise #winke

Beitrag von saya82 12.05.11 - 09:21 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute Gnocchi und Sauerkraut #kratz
Da ich keine selbstgemachten Schupfnudeln mehr da haben, nur noch Gnocchi, gibt es eben diese.
Und Sauerkraut passt zwar auch nocht zur Jahreszeit, aber ich habe so Lust drauf.
LG

Beitrag von steffi2107 12.05.11 - 09:46 Uhr

Moin Mädels,

#koch irgendwas mit Fisch #koch

Oh man mein kleiner Sohn macht seid drei Tage die Nacht zum Tag. Ich steh echt jede Stunde auf und jedes zweite mal davon muss ich ihn stillen. Heute mache ich auf jeden Fall Mittagschlaf, sonst überlebe ich nicht noch so eine Nacht #gaehn

Jetzt kommt gleich meine Hebi noch vorbei und dann ist der Vormittag auch schon wieder fast rum. Am Nachmittag bekomm ich noch Besuch von einer Freundin mit Kind. Lena freut sich schon.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Mann< noch schlafend weil Spätschicht, Lena< bereits in der Kita und Tim< heute schon fünf Wochen alt #verliebt

Beitrag von emmy06 12.05.11 - 10:04 Uhr

huhu steffi...

die phasen hatten wir ja auch zu anbeginn, gekrönt von beendetetn nächten nachts um 4 uhr und solchen späßen...

halt durch, schlaf wann immer es geht mit dem mini und es wird besser - versprochen :-)



lg

Beitrag von emmy06 12.05.11 - 10:10 Uhr

guten morgen,

spinat, kartoffeln und rührei stehen heute mittag auf unserem tisch :-)


kathi, alles liebe zur schwangerschaft, wünsche dir eine unbeschwerte und tolle schwangerschaft #herzlich

bei mir hängt schon 1 maschine wäsche im garten, schaue permanent nach draußen, denn der himmel ist arg dunkel - evtl. muss ich gleich spurten und die wäsche retten. die zweite maschine wäscht, die dritte wartet auf den waschgang.
brot ist gebacken, die wohnung aufgeräumt, das bad geputzt und nun ist kurze pause angesagt. wenn mini gleich erwacht werde ich noch staubsaugen und wischen und dann ist ende für heute im haushalt. am nachmittag gehe ich dann arbeiten...

warte gerade auf meinen mann, er ist erneut beim arzt, denn sein husten und die atemnot werden nicht wirklich besser. ich mache mir echt sorgen und gleichzeitig bin ich so sauer auf ihn, da er trotz das es ihm so schlecht geht, noch immerzu rauchen muss :-[
naja, abwarten was der arzt sagt...


wünsch euch was, lg yvonne #winke

Beitrag von goldcat1980 12.05.11 - 11:27 Uhr

Hallo Yvonne!
Danke schön #huepf. Wir freuen uns auch wahnsinnig über unser kleines Ü-#ei.
LG
Kathi

Beitrag von seinelady 12.05.11 - 11:02 Uhr

Da wir gestern unterwegs waren, gibt es das Essen was für gestern bestimmt war.
Kartoffeln, Fisch und wahlweise Dillsauce und Zitronen Sauce Hollandise.
Lieben Gruß

  • 1
  • 2