was wird bei ein psyhologischen untersuchung gemacht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lonsdalebaby09 12.05.11 - 06:35 Uhr

hallo meine tochter(5) hat sprachproblme besser gesagt es fehlen ihr noch ein paar buchstaben die richtig aus zusprechen da wir jetzt über die erlaubten std sind beim logopäden hat man uns gesagt es wird jetzt ein psyhologische untersuchung gemacht . da wir sonst keine neuverordnung bekommen weil die kk sonst stress macht.

was ist das und was wird da gemacht ????

Beitrag von deoris 12.05.11 - 08:51 Uhr

Hallo
bei Psychologen wurde bei uns in erster Linie 2 Tests gemacht,K-ABC (Intelligenz test)und Emotionale Diagnostik.Bei euch wird zusätzlich wahrscheinlich ein Sprachtest gemacht.
LG Ewa