18. SSW-wer noch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnhalde11 12.05.11 - 06:58 Uhr

Hallo zusammen!:-)

Ich wünsche euch einen schönen Guten Morgen#tasse!
Heute bin ich in der 18. SSW.
Wie geht es euch? Sieht man schon etwas? Merkt ihr bereits Kindsbewegungen? Habt ihr ein Outing bekommen?

Ich bin gespannt, von euch zu lesen, wenn ich heute Abend wieder daheim bin!

Liebe Grüße

J.#winke

Beitrag von katze87 12.05.11 - 07:09 Uhr

Guten Morgen :)
Ich bin morgen in der 18. SSW, du bist 1 Tag schneller wie ich ;)
Vom Gefühl her geht es mir gut, keine Probleme, bis auf manchmal ziehen und beim schlafen einbissl Probleme...
Bewegungen spüre ich, wenn ich abends auf der Couch entspanne zum Beispiel.
Outing habe ich noch nicht direkt, er meinte letztes Mal, dass er bis jetzt nichts zwischen den Beinchen sehen kann :D

Also einen schönen Tag#tasse

Grüßle#klee

Beitrag von sonnhalde11 12.05.11 - 20:04 Uhr

Danke für deine Antwort und alles Liebe für euch

Beitrag von claude2010 12.05.11 - 08:05 Uhr

Guten Morgen!
Du hast an meinem Geburtstag ET-ich 5 Tage später:-D Bin also erst in der 17ten Woche. Ich antworte trotzdem auf dein Posting:-)
Ich hab inzwischen ein kleines Bäuchlein, dass nun allerdings groß genug und eindeutig is.#verliebt
Hab meinen nächsten Termin in 2 Wochen und hoffe dann auf ein Outing!
Seit gestern hab ich mein Stillkissen im Einsatz womit ich endlich wieder bequem liegen kann! Bin ganz glücklich#freu Hab bis auf morgen n ständiges Zieh´n und ich GLAUBE dass ich gestern meinen Krümel gespürt hab! Bewusst ist es mir in dem Moment aber gar net gewesen. Dachte nur: Was´n das?!:-D
Alles Liebe
Claudi

Beitrag von sonnhalde11 12.05.11 - 20:13 Uhr

Danke für deine Antwort und alles Liebe für euch!:-)

Beitrag von ellen-2812 12.05.11 - 08:27 Uhr

Servus......:-)

Allgäu? Ich auch......:-)

So nun zu deinen Fragen:

Ein Outing haben wir bereits vor 1 1/2 Wochen bekommen, da es eindeutig zu erkennen war...Bekommen einen kleinen Bub.......#verliebt Aber warte jetzt das nächste Screening ab, ob der Arzt wirklich recht behalten hat.....:-D Man weiß ja nie......Einen kleinen Bauch bekomm ich mittlerweile auch, aber Kindsbewegungen kann ich nicht richtig deuten....Aber jede Frau ist ja unterschiedlich, von daher warte ich mal noch....:-) Aber im Großen und Ganzen muss ich wirklich sagen, dass es mir echt gut geht.....:-D

Und bei dir?

Liebe Grüße und eine tolle Zeit

Beitrag von sonnhalde11 12.05.11 - 20:15 Uhr

Hallo und liebe Grüße aus dem Allgäu!

Vielen Dank für deine Antwort!
Mir geht es soweit auch gut!!!!

Alles Gute für euch!
:-)

Beitrag von cnidaria 12.05.11 - 08:29 Uhr

Guten Morgen!!!

Auch ich bin in der 18. SSw. Aber Du bist ein paar Tage weiter als ich :-)
Aber schön, noch eine Gleichgesinnte zu treffen!!!!

Mir geht es soweit gut, bis auf die ständigen Kreislaufprobleme momentan. ICh hatte die letzten Tage ganz viel mit Schwindelgefühlen zu tun, so dass ich heute und Morgen zuhause bleibe. Will nichts riskieren.

Ansonsten alles prima.

Kindsbewegungen habe ich auch schon gespürt, sehr sporadisch, leider, aber da! :-) Und es ist wieder einfach herrlich.
Leider habe ich wieder eine Vorderwandplazenta.

Ein "Outing" gab es für mich schon, da ich eine Amniozentese hatte. Ich konnte es nicht übers Herz bringen, mir nicht verraten zu lassen, was es wird.
So weiß ich, dass ich diesmal ein Mädchen bekomme :-)


Wie erging es Dir bisher? Hattest Du schon Kindsbewegungen?

Beitrag von zartbitter2009 12.05.11 - 08:34 Uhr

Hiiiier *wink*

Hier ist nochjemand 18.SSW... allerdings 3.SS ;-)

Mir gehts blendend seit der 12.SSW (hatte schon angst das was nicht stimmt, weil ich sooo unschwanger war und bin)...

seit 1,5 Wochen ca merk ich meinen Zwerg, inzwischen ist er so kräftig dass er sich auch im Alltag durchsetzen kann und ich aufmerksam werde, vorher musste ich mich abends/mittags hinlegen und konzentrieren damit ich ihn merke :-P
Termin hab ich morgen, ich hoffe auf ein Outing, die Jungs konnte man beide 18./19. SSW deutlich Outen :-P
Sieht man schon etwas??? Na wird wohl an der 3.SS liegen aber ich hab seit der 14.SSW voll den Bauch wie 6. Monat, zum Glück macht der gerad Pause beim Wachsen... aber zum Glück geht der Bauch nur nach vorn und nicht rundrum... deutlich Baby-Wampe :-P

LG Zartbitter