Schluckauf???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ferocia 12.05.11 - 07:40 Uhr

Hi Mädels

Ich wollte mal von Euch wissen, wie es sich anfühlt, wenn das Baby Schluckauf hat. Ich bin jetzt in der 30. SSW und hatte gestern Abend ein konstantes, regelmässiges "Treten" im Bauch. Hat sich angefühlt, wie ein ganz langsamer Puls. War es Schluckauf?
Habe mir danach etwas Gedanken gemacht...

Schönen Donnerstag#winke

Beitrag von erbse2011 12.05.11 - 07:44 Uhr

kann schon möglich sein. ich merk den schluckauf schon seid der 26ssw. wenn ich mich etz net irre. :)

schluckauf fühlt sich regelmäßig an und tritte unregelmäßig.

Beitrag von meandco 12.05.11 - 07:46 Uhr

also schluckauf ist kein treten ...

das ist wirklich so wie bei dir auch wenn du schluckauf hast ... also längere pause und dann "hopst"/zuckt das kind als ganzes ...

das mit dem ganz treten wie ganz langsamer puls hab ich auch ab und an ... find es süß - vielleicht wird es ja mal tänzer und übt schon mal zu meinem herzschlag :-) warum sie das wirklich machen, weiß ich aber nicht #kratz

lg
me

Beitrag von mamimona 12.05.11 - 08:09 Uhr

in der 1.ss merkte ich den schluckauf auch,aber nicht wie ein treten,es hüpft,wie wenn du selbst schlucki hast.
mein sohn hat heute noch ganz schnell schluckauf,wenn er kate füsse bekommt,oder wenn er zu schnell trinkt.

in dieser ss habe ich es noch nicht einmal gehabt.mal gespannt,ob das noch kommt.das ist sooo süss.