blöder Husten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juli.ane 12.05.11 - 08:19 Uhr

Guten Morgen,

oh mann, mich quält seit Tagen so ein blöder trockener Husten - nix weiter.

Besonders schlimm ist es wenn ich einschlafen möchte, dann würgt es mich fast vor Husten.

Kennt ihr hilfreiche Tipps was ich dagegen tun kann? Zwiebelsaft habe ich schon seit 3 Tagen genommen - scheint nicht wirklich schnell zu helfen. Und wegen nem Husten zum Arzt?

Liebe Grüße, Jule #winke

Beitrag von nikki23w 12.05.11 - 08:22 Uhr

Huhu

Ich habe auch erst nen Husten hinter mir.
Versuch mal zu Inhalieren mit Salz- oder Kamillewasser.
Ansonsten habe ich den Hustensaft von Prospan für Kinder genommen.

Lg Nikki

Beitrag von mamimona 12.05.11 - 08:27 Uhr

inhalieren

Beitrag von nadine-88 12.05.11 - 08:39 Uhr

ich habe seit anfang meine schwangerschaft schnupfen und laufe damit schon fast 21 wochen rum.. so langsam nervt mich das auch.. aber naja was sol man machen...

Beitrag von zum-licht 12.05.11 - 08:40 Uhr

Hallo,

würde dir Dampfbäder empfehlen mit Thymian - 2 bis 3 x täglich.

Stell dir doch eine Tasse mit heißem Wasser und ein paar Tropfen Minzöl oder japanischen Öl rabends vorm Schlafengehen in Bettnähe.
Das erhöht die Luftfeuchtigkeit und riecht auch gut. Mach ich bei meinem Sohn auch immer, wenn er Husten hat.

Liebe Grüße und gute Besserung.

Ines