heute einfach mal zu hause bleiben 34ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schanine87 12.05.11 - 08:45 Uhr

hallo mädels, wie gehts euch heute so?

mir gehts heute irgendwie nicht so gut und muss ja auch hier in der schweiz bis zum tag der geburt arbeiten und mein arbeitgeber hat mich jetzt 9 tage am stück eingeteilt, zwar sind das nur 4 std täglich aber trotzdem schon anstrengend. ich arbeite im service in der gastronomie.

was meint ihr zu "einfach mal nen tag zu hause bleiben"???

lg janine mit babygirl fiona 34ssw

Beitrag von 19katharina90 12.05.11 - 08:47 Uhr

gute Idee !!!

Gönne dir einen Tag Ruhe und Auszeit!

:-)wird keinen umbringen ;-)

Beitrag von erbse2011 12.05.11 - 08:47 Uhr

würd ich mir schon gönnen :))

füße hoch und chillen :-D

Beitrag von hasi1977 12.05.11 - 08:47 Uhr

Wenn Du Dir nicht zutraust das zu tun bleibst eben heme. Ich denke gerade in der SS sollte man zuerst an sich und das Baby denken!

Alles Gute! #winke

Beitrag von widowwadman 12.05.11 - 08:59 Uhr

Wenn du zu krank bist um zu arbeiten, dann bist du zu krank.

Wenn du einfach nur keine Lust hast, dann ist das kein Grund zuhause zu bleiben und die Kollegen haengen zu lassen.

Beitrag von barney115 12.05.11 - 09:22 Uhr

#pro allerdings. Die schweren Tage kommen ja erst noch.

Beitrag von juliz85 12.05.11 - 09:43 Uhr

oh mann, ich bin echt erstaunt über eure gesetze in der schweiz! habt ihr keinen mutterschutz? ich denk, ein tag frei geht klar, aber musst halt sehen, dass es ja noch viel anstrengender wird! ich bin sehr froh über meinen muschu! bin sooo müde, würde alles fallen lassen auf arbeit!
lg

Beitrag von windsbraut69 12.05.11 - 10:11 Uhr

Bist Du krank?
Dann bleib Zuhause, ansonsten geh eben arbeiten.
Mußt Du keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorlegen? Dein Arzt hat doch abgelehnt, Dich krank zu schreiben, oder?

LG,

W

Beitrag von schanine87 12.05.11 - 10:20 Uhr

ja habe rückenschmerzen und da ich ja im service arbeite und da ständig stehen und laufen und tragen muss werd ich zu hause bleiben. bei uns muss man erst ab dem 3. tag eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorlegen