IUI

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von nandel79 12.05.11 - 09:22 Uhr

Hallo Zusammen,

nachdem etliche Untersuchungen bei mir durchgeführt wurden und bei meinem Freund das Sperma super Werte hat, wird eine IUI gemacht. Bei mir wurde bis jetzt auch nichts gefunden.

Wie läuft die IUI denn genau ab? Nächste Woche haben wir den Termin zum Beratungsgespräch. Kann dann gleich im nächsten Zyklus gestartet werden?

LG
Nandel

Beitrag von majleen 12.05.11 - 09:25 Uhr

Ich hatte 1 IUI im Spontanzyklus

Ich hab zu Hause meinen CBM benutzt und bin beim ersten ES Symbol zum US gegangen. Da wurde auch Blut abgenommen und mein Mann hat das Sperma abgegeben. An dem Tag war auch die IUI. Die IUI selbst ist kaum spürbar. Du liegst auf dem FA Stuhl und mit einem Katheter wird das aufbereitete Sperma injiziert. Dann noch kurz liegen bleiben. Fertig.

Normalerweise geht man vor der IUI 1-3x zum US.

Ich hatte einen Eigenanteil von 45€ ( auch weil ich nur 1x bei US war)

Ob ihr gleich starten könnt, kann ich euch nicht sagen, denn ihr werdet ja noch den Behandlungsplan bei beiden KK einreichen müssen.

Viel Glück #klee

Beitrag von annima89 12.05.11 - 09:46 Uhr

Hi,

also das kommt drauf an ob ihr die IUI im Spontanzyklus oder im stimulierten Zyklus macht.

Wir haben eine IUI im stimulierten Zyklus gemacht.

Da hab ich zwischen vom 5.-9. Zyklustag Clomifen genommen, dann war ich am 13. Zyklustag zum Ultraschall und hab an dem Tag auch gleich mit einer Spritze den ES ausgelöst. Zwei Tage später war dann die IUI.

Dann zwei Wochen warten auf den BT.

Normalerweise wird ein Echovist gemacht bevor eine IUI angefangen wird, um zu überprüfen, ob deine Eileiter durchgängig sind. Wurde das schon gemacht?

LG und alles Gute #klee