Unwort? Oder wie nennt man das?

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von schnuffelschnute 12.05.11 - 09:29 Uhr

Hallo!

Gerade gelesen:

"benutze ein Lenor vom Aldi"

#kratz

Beitrag von redrose123 12.05.11 - 09:30 Uhr

Ist das mein Kater von gestern oder wo ist da das Unwort#kratz

Beitrag von schnuffelschnute 12.05.11 - 09:34 Uhr

Deswegen frag ich ja :-)

"Lenor vom Aldi" - wird bei Aldi Lenor verkauft? Oder meint die Dame Weichspüler vom Aldi?

Beitrag von redrose123 12.05.11 - 09:35 Uhr

#kratz Weis ich grad nicht, aber ist ja kein Unwort ;-) Meiner Meinung nach :-P

Beitrag von che-raya 12.05.11 - 10:32 Uhr



Ich kauf nur die Tempos von Aldi - nicht die Taschentücher.
(nur als Beispiel)

Ich denke das hier Lenor als Oberbegriff für Weichspüler benutzt wird.

Beitrag von bibi13278 12.05.11 - 10:55 Uhr

Genau...

Mir fallen da noch Pampers von Aldi ein... ;-)

Die Firmen, die ihren Produktnamen zum Oberbegriff gemacht haben, haben doch alles richtig gemacht #pro

LG Bianca

Beitrag von christina-gro 12.05.11 - 12:47 Uhr

Meine Mutter meinte letztens zu mir : Bring mir bitte so ein maggi Fix Päckchen "Currywurst" von Knorr mit #rofl

Oder: Eine Flex von Bosch#sorry#sorry