13 SSW, Angesound geht nicht...Macht mir Mut :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liebdich 12.05.11 - 09:46 Uhr

Guten Morgen!!!

Wie oben geschrieben. Ich bin heute 12+0 und ich höre immer noch kein Herzchen mit dem Angelsound. Letzte Woche Donnerstag war ich noch beim Doc, da war alles bestens... Habe vorm FA-Termin auch gehört und nichts gefunden....
Ich habe heute den ganzen Schambereich abgesucht.... Dreh noch durch... ich glaub ich werde das ding erstmal 3 Wochen einmotten....

Ich muss dazu sagen, ich bin mollig...

Was meint ihr????

Wie finde ich hier Mädels, die auch im November ihr Baby bekommen???

LG Liebdich

Beitrag von kutschelmutschel 12.05.11 - 09:50 Uhr

ich bin ein mädel, was am 13.11. ET hat ^^ und ich plage mich auch gerade mit dem angelsound ab #schwitz ich hab allerdings noch nicht gesucht...ich probiere es aber gleich aus #winke

lg, melle + #ei 14.ssw #verliebt

Beitrag von mamimona 12.05.11 - 09:51 Uhr

und genau deswegen hab ich mir so ein teil nicht gekauft.

es verunsichert dich nur.

Beitrag von liebdich 12.05.11 - 09:52 Uhr

Ich wäre auch froh, ihn nicht gekauft zu haben...Ich habe VET am 24.11.11!!! Gibt es denn hier ne Möglichkeit Kontakt mit Novembermamis zu bekommen??? Einen eigenen Thread, oder muss man hier immer suchen????

Beitrag von mamimona 12.05.11 - 10:01 Uhr

ja mach nen thread auf

oder such bei der clubsuche nach ET november 2011

Beitrag von mellihase 12.05.11 - 09:51 Uhr

hi du
bin zwar schon 20ssw aber wollt dir nur sagen das das bei mir genauso war hab auch ein angelsound und habe es so früh nicht gefunden... besser geht es erst in ein bis zwei wochen dann findest du es schneller...überleg mal wie klein dein baby noch is da is es echt schwer das herz zu finden finde es selbst jetz noch net sofort weil sie die kleinen auch dauernd weg drehen aber kopf hoch und warte mal ne woche dann klappts bestimmt besser

lg melli

Beitrag von nora87 12.05.11 - 12:14 Uhr

ja maus da haste wohl recht...es war toll...danke nochmal dafür...
hab dich lieb#kuss

Beitrag von mellihase 12.05.11 - 12:17 Uhr

hab dich auch lieb #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt
#kuss

Beitrag von babytimo 12.05.11 - 09:52 Uhr

Guten Morgen erstmal :)

Als erstes schmeiß das Ding weg, denn du wirst dich die ganze Schwangerschaft damit rum ärgern und beunruhigen, denn es wird immer wieder vorkommen das du nichts hörst.

Aber wenn du sehr beunruhigt bist dann geh doch zu deinem FA und lass nochmal nachschaun...

Ich habe meinen Sohn auch im November bekommen...


lg babytimo

Beitrag von liebdich 12.05.11 - 09:54 Uhr

Danke euch...
Lieb von euch...

Werde das Ding jetzt einmotten und meine SS genießen...Ich habe ein BV und habe einfach zuviel Zeit um nachzudenken und mich verrückt zu machen ;)

Beitrag von babytimo 12.05.11 - 10:00 Uhr

Ich hatte auch ab der 12. Woche BV und ab der 19. Woche Bettruhe...man bekommt die Zeit trotzdem rum;-)

Beitrag von lovely834 12.05.11 - 09:53 Uhr

Guten morgen,

mach dir nicht so einen Kopf sie sind ja noch recht klein im bauch habe es auch net immer gefunden mit dem Angelsound, aber denke positiv;-) Versuch es einfach nochmal an einem anderen tag...
Bin 13+2 also auch ein Novemberbaby.

LG#winke

Beitrag von nimdal 12.05.11 - 09:55 Uhr

damit hast du rechnen müssen - ich bin recht schlank, habe aber laut FA eine Vorderwandplazenta, also ich höre nicht jedes Mal etwas - meist ist es Glück... und das letzte Mal hab ich unseren Zwerg genau 15 Sekunden gehört dann ist er wieder abgetaucht ;-) davor hab ich ihn länger nicht gehört...

wenn ich nach ein paar Minuten nichts höre lege ich das Gerät wieder weg und probier es an einem andren Tag nochmal

lg Nora
13+2

Beitrag von laemmlein 12.05.11 - 09:58 Uhr

Morgen!

Mein Baby kommt am 14.11. und bei mir hat sogar die FÄ noch nix gehört!
Ich war letzte Woche zur Vorsorge und sie hat mit dem Gerät von aussen auch nix finden können.
Im US war dann alles prima bei dem Böhnchen.
Ich bin auch nicht schlank und wir haben beim US festgestellt, dass die Plazenta auch ganz vorne unterm Nabel liegt.
FÄ meinte, da kann man das Herzchen noch nicht von aussen hören, dafür isses noch zu klein und nicht "laut" genug.

Also locker bleiben und ich denke, vorerst einmotten ist echt die beste Idee!

Liebe Grüße
Nina

Beitrag von sabstar 12.05.11 - 10:02 Uhr


Huhu,

also ich habe ET am 02.11. und habe unseren Krümel mit dem Angelsound schon in der 11 SSW gefunden! Und ich habe auch ordentlich Bauchspeck!
Nimmst Schwangerschaftsöl oder anderes Öl zum Kochen und tropfst davon ordentlich etwas auf deinen Bauch.
Dann verreibst du ein wenig das Öl mit dem Gerät und fährst mal am Rand des Schambeins entlang! Sprich am Haaransatz. Mal ein bisschen rauf (fingerbreit) und mal ein wenig runter. Dabei den Angelsound ruhig mal schief halten, so dass das "Signal" nicht gerade runter in den Bauch geht. Weisst was ich meine?

Mittlerweile bin ich in der 16 SSW und höre alle 2 Tage bei meinem Krümel rein und finde den Herzschlag immer :-)

LG und viel Erfolg!
Sabbi

Beitrag von danimaus110 12.05.11 - 10:26 Uhr

ich würde sowas nie benutzen..auch wenn es vielleicht manchmal eine beruhigung sein kann.. aber erstens soll das fürs kind gar nicht so gut sein...ließt man immer wieder....und zum anderen macht man sich nur verrückt ,wenn man wirklich nix findet...


ich hab et am 26.11 und kann es kaum noch abwarten..:-)

Beitrag von mama-mia1 12.05.11 - 10:27 Uhr

Hallo,

ich bin ganz schlank udn habe mein Baby mit dem Ding erst in der 16.SSW das erste mal gehört... ;)

GLG

MIA (23.SSW)

Beitrag von dawny80 12.05.11 - 10:29 Uhr

nicht verzagen mit dem angelsound... ich hab auch durch zufall wahrscheinlich anfang der 12.ssw einmal das herzchen gehört u dann die kommenden 4wochen gar nichts... hab das teil dann auch länger weggepackt u dann in der 16.ssw das erste mal wieder was gehört u da auch nur mit langem suchen u nur kurz dann wars wieder weg...
hab auch ne vwp u ein klein wenig bauchspeck...
also nicht verzweifeln...
geduld brauch man bei dem ding... aber dann wird man es lieben...

lg dawny 24.ssw

Beitrag von delphin10 12.05.11 - 10:30 Uhr

Hallo,

unser Schätzchen kommt Anfang November!
Ich bin auch mollig und finde mit dem AngelSound das Herzchen seit letzter Woche!
Denke wenn man mollig ist, ist 13 SSW. eventl. etwas früh. Verlier nicht den Mut, dauert am Anfang ein bisschen!
Ich hatte beim letzten US meine FA gefragt, wo mein Kind liegt und da hab ich dann gesucht und auch schnell gefunden!
Bei mir ist es genau an der Stelle, wo der Hosenbund sitzt, also nicht direkt an den Haaren sondern weiter oben!

LG und viel Erfolg. Mir hilft das Gerät sehr gut um mich zu beruhigen, dass es meinem Kind gut geht! Denke das pro und contra zum angelsound liegt an der Vorgeschichte jeder schwangeren!

LG

Beitrag von nanunana79 12.05.11 - 10:31 Uhr

Hey,

ich habe auch erst in der 17.SSW was gehört. Ich habe aber auch nicht zu den Mädels gehört, die stundenlang gesucht haben.

LG

Beitrag von jenny0612 12.05.11 - 10:50 Uhr

Also ich bin total begeistert davon. Ich höre das Herzchen regelmässig seid 9+4.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es Abends am besten klappt, morgens oder Mittags höre ich es nur ganz ganz leise.

Liebe Grüsse

Jenny

Beitrag von blapps 12.05.11 - 11:14 Uhr

Huhu...
...mach dir keinen Kopf...ich bin in der 18. Woche und höre nix gar nix......und beim FA am Dienstag hattesie auch ihre Mühe über Ultraschall die Herztöne einzufangen...aber übers Bild, haben wir das Herzchen eifrig schlagen sehen#verliebt

Von daher, mach dir keine Sorgen.....es ist bestimmt alles gut und dein kleiner Bauchbewohner hat einfach nur keine Lust auf einen Lauschangriff ;-)

Liebe Grüße
Blapps

Beitrag von liebdich 12.05.11 - 14:07 Uhr

Danke euch...
Das ist lieb und macht mir Mut.
Habe das Ding jetzt erstmal in die Schublade verbannt und ich hole es erst nach dem nächsten FA-Termin raus....

Gibt es hier eigtl irgendwo einen Bereich, wo man so einen festen Userinnenstamm hat mit denen man schnacken kann????
Evtl auch Novembermamis 2011???