Was zur Beerdigung/Trauerfeier anziehen, wenn...

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von snuggel 12.05.11 - 09:49 Uhr

... sich die Verstorbene gewünscht hat, dass niemand in schwarz kommt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Beitrag von pueppi706 12.05.11 - 10:25 Uhr

Hmm, auf jeden Fall nix schwarzes.

Muss ja jetzt auch nicht unbedingt der Bikini oder so sein, aber kann doch ne ordentliche Jeans und Hemd oder sowas in der Richtung tragen.

Beitrag von lisboeta 12.05.11 - 10:44 Uhr

Wenn es der Wunsch war nicht in schwarz zu kommen, würde ich es auch nicht tun.

Dann einfach in ganz normalen Kalmotten

Lg
lisboeta

Beitrag von funnybunny80 12.05.11 - 12:34 Uhr

Die Tante von meinem Mann hatte damals auch den Wunsch geäußert.
Die meisten haben sich dann auch daran gehalten (die "ältere Generation" allerdings nicht). Ich hab damals eine normale Hose und eine Tunika angezogen.

Beitrag von mausebaer86 12.05.11 - 13:30 Uhr

Die "bessere Jeans" und nen schickes Oberteil-aber trotzdem nicht zu knallig.

Beitrag von rienchen77 12.05.11 - 14:23 Uhr

also auf jedenfall nicht bunt...

blaue Jeans und nettes Hemd oder Shirt

Beitrag von chili-pepper 12.05.11 - 15:57 Uhr

Meine Oma möchte auch kein schwarz.
Wir werden sie am 24.05.2011 Seebestatten.
Ich trage einen roten Leinenrock, weisses Oberteil, weisse Riemchenpumps.
Meine Schwester ne weisse Leinenhose, rosa Bluse...

Alles luftig und freundlich aber nicht zu knallig.

Beitrag von nepumuk2009 13.05.11 - 10:50 Uhr

Als die Mutter einer guten Bekannten plötzlich und unerwartet verstorben ist haben beide Töchter eine dunkelrote Bluse getragen.
Rot war die Lieblingsfarbe Ihrer Mutter.
Es war eine schöne Geste.....

Beitrag von tempranillo70 15.05.11 - 13:50 Uhr

Grau mit weiß, zartrose, hellbleu o.ä !
Bei der Beerdigung von Lady Diana war auf Ihren Wunsch auch keiner in schwarz und fast alle trugen Grau (so ein Mausgrau).
Auf keinen Fall knallige Farben.
Gruß, I.