Trockene Kopfhaupt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von starlight3586 12.05.11 - 09:52 Uhr

Hi,

meine Maus ist nun fast 3Jahre und hat extrem trockene Kopfhaut.
Früher als sie noch nicht soviele Jahre hatte haben wir die Kopfhaut immer eingeoelt oder auch mal eingecremt. Aber heute mit den vielen Haaren kommt man an die vielen Stellen gar nicht mehr hin.
Nun hatte der Hautarzt, weil sie auch leichte Neuro hat, uns ein Shampoo aufgeschrieben, was sehr mild ist. Hat aber auch nichts gebracht. Hatte dann aus der Apotheke eins gekauft aber es gab auch keine Verbesserung.
Gibt es Hausmittelchen bei so etwas?
KiArzt meint imemr nur das wird schon werden, anderes AShampoo nehmen bis mans richtige hat.....:-[

Danke
LG
Moni

Beitrag von marusha210377 12.05.11 - 11:01 Uhr

Hallo Moni,

also meine Kleine (2 3/4) hat das auch.... Und ich habsjetzt wieder mit Calendula Öl in den Griff gekriegt. Schaut halt komisch aus, aber nach 1 Tag wars eingezogen und auch die Haare nicht mehr fettig. Allerdings hat sie immer noch nicht so viele davon :-)
Vielleicht gibt es von Dr. Theiss Nachtkerzenöl auch ein Shampoo. Ich habe das Balsam davon als Körperpflege seit Geburt an und es ist super.
Viel Glück undlieben Gruß

Beitrag von metapher77 12.05.11 - 11:15 Uhr

Unser Kleiner (2 Jahre) hat das auch und ich habe gerade vor 2 Tagen von meiner Friseurin den Tip bekommen, Naturjoghurt mit Olivenöl zu mischen und das am besten beim Badden einzumassieren, 10 Minuten einwirken zu lassen und dann gründlich abzuspülen. Werde es beim nächsten Badetag ausprobieren.

Beitrag von starlight3586 12.05.11 - 20:17 Uhr

Ok, danke
Das werd ich morgen gleich mal ausprobieren.
Und mal schaun ob das klappt.