großer, warmer Schlafsack

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von aita91 12.05.11 - 10:13 Uhr

Hallo!
Ich suche einen neuen Winterschlafsack für unseren Sohn. Bisher hatte er immer den Thermosack von Tchibo, aber der wird nun zu klein. Da wir bald zelten, brauchen wir wohl schon jetzt einen neuen Wintersack. Im Internet, und nur da, findet man ja verschiedene Modelle in 130 cm. Über die Preise möchte ich gar nicht sprechen...
Doof ist, dass man per Bild nicht erkennen kann, wie warm die sind.
Daher meine Frage: Weiß jemand, welcher Wintersack hinsichtlich der Wärme vergleichbar ist mit dem Tchibo-Thermosack?
Vielen Dank!

Beitrag von tina-mexico 12.05.11 - 11:21 Uhr

Guck mal bei TheDreambag. Die gibt es mit verschiedenen Füllungen.
VG
Tina

Beitrag von aita91 12.05.11 - 12:28 Uhr

Die sind schön und nicht so teuer aber leider zu klein. Wir brauchen einen 130 er.
Danke!

Beitrag von kristina1978 12.05.11 - 13:02 Uhr

Wir haben den hier (nur in 110)
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Odenwaelder/ODENWAELDER-Daunen-Schlafsack-130-cm-1171-natur.html

Der Preis ist abartig, aber Hannah ist darin immer genau richtig warm, nie schwitzig, nie kalt und morgens will sie nicht aufstehen, seit den hat. :-D

LG!

Beitrag von aita91 12.05.11 - 13:24 Uhr

Der sieht echt warm aus. Kennst Du den von Tchibo und weißt, ob der Odenwälder noch wärmer ist?
Danke Dir!

Beitrag von kristina1978 12.05.11 - 13:48 Uhr

Unser Nachbarskind hat den Tchibo-Sack und ich würde tippen dass der Odenwälder noch ein klein wenig wärmer ist, ja.

Beitrag von aita91 12.05.11 - 13:55 Uhr

Danke!
Das hilft mir weiter.

Beitrag von tosse10 12.05.11 - 14:41 Uhr

Hallo,

ich habe noch einen neuen Alvi-Mäxchen hier (mit Etikett) in 130cm. Das ist ein ganzjahresschlafsack. Im Winter (wir schlafen recht kühl) hatte unser unter seinen (kleineren) dann einen warmen Schlafanzug an und er hat nie gefroren. http://www.amazon.de/Alvi-M%C3%A4xchen-Schlafsack-Thermo-Modell/dp/B0041DS9KA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1305203940&sr=8-1 (es müsste dieses Modell sein, aber ich kann grad nicht nachschauen, denn der Große schläft in seinem Zimmer, da komm ich nicht ran).
Wenn du Interesse hast, dann kannst du dich gerne melden. Ich würde ihn für 25 Euro + Versandkosten verkaufen.

LG

Beitrag von aita91 12.05.11 - 15:00 Uhr

Danke, aber mein Sohn ist tagsüber Öfchen und nachts Frostbeule. Das Mäxchen kenne ich von seinen Babysäcken und das ist für ihn im Winter leider nicht warm genug.