Abschiedsgeschenk für Kollegen?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fragola83 12.05.11 - 10:28 Uhr

Ihr Lieben,

in 3 Wochen verabschiede ich mich hier aus der Arbeit und such noch nach einem netten kleinen Abschiedsgeschenk für meine lieben Kollegen. Ich habe überlegt ob ich ein Frühstück mache und jedem ein kleines Päckchen mit Gummibärchen und nem Gruß an den Bürotisch stelle... aber ob das so toll ist?!?

Was habt ihr denn gemacht ? Habt ihr einen Tipp? :-)

...würde mich riesig freuen!!

Liebe Grüße

fragola83 mit Maximilian ( ab morgen 29.SSW) #herzlich

Beitrag von novi-w-1987 12.05.11 - 11:02 Uhr

Huhu,

also ich habe so einen großen Aufwand nicht betrieben ;-) Na ja, denke, das kommt auch immer drauf an wie viele Kollegen man hat.

Bei uns sind es so knapp 30 im Büro. Ich hab deftige Muffins und einen Kuchen mitgebracht. Da konnte sich dann jeder was wegnehmen. Dann ging eine Rundmail rum und ich hab in allen Büros vorbei geschaut.

Als ich bei meinem letzen AG gegangen bin (Kündigung meinerseits), habe ich meinen engsten Kolleginnen einen Muffin mit einer jeweils persönlichen Notiz mitgebracht.

Finde die Gummibärchen-Idee mit dem Gruß also auf jeden Fall gut!! :-) #pro

LG Jenny

Beitrag von juli.ane 12.05.11 - 11:05 Uhr

also ich finde das schon wichtig etwas für die Kollegen zu hinterlassen, vorallem wenn man vorhat wieder zu kommen :-D

Ich habe am Montag meinen letzten Arbeitstag und mache für meine Kollegen so ein "Survival"Paket fertig, da ist drin:

- Kaffee
- Schokolade
- Geduldsfäden
- Anti-Stress-Kapseln
- Ausdauerlutscher
- Seifenblasen "Blas den Stress weg"
- Gute-Laune-Drops

Hab den Großteil bei design3000.de bestellt, da gibt es schöne Dinge :-D

Und für meine zwei Lieblingskollegen muss ich noch mal schauen, da wollte ich auf jeden Fall für jeden ein nettes Briefchen schreiben und vielleicht ne Kleinigkeit (Kerze, Tuch, Tasse etc.)

Lg, Jule #winke

Beitrag von fragola83 12.05.11 - 11:57 Uhr

Wow! Super Ideen! Da schau ich auch gleich mal nach :)

Servus #winke und Danke #blume

Beitrag von jeyelle 12.05.11 - 11:12 Uhr

Also bei uns in der Firma ist es üblich, entweder ein Weißwurstfrühstück zu sponsorn, oder eine leckere Torte für Nachmittags mitzubringen (aber bitte selbstgemacht).
Ansonsten bekommt eher derjenige etwas geschenkt, der geht (die schwangere Kollegin die 2Monate vor mir dran ist, hat zB ein gebrauchtes Kinderfahrrad mit Geldscheinen und Luftballons behangen bekommen... allerdings auch gleichzeitig zur Hochzeit muss man sagen und ihr Mann ist ebenfalls hier beschäftigt, daher etwas größer).

LG Jey, die leider noch 11 Wochen vor sich hat