an alle die schon mal schwanger waren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von manuela76 12.05.11 - 10:28 Uhr

Hallo!!! #winke


Kann es sein das bei der 2. SS der Bauch früher zu wachsen beginnt?
Bin jetzt ende 11. Woche und habe einen Bauch als wenn ich Ende des 4. Monats wäre.?
Habe keinen Blähbauch, wenn das wer meint.
Wie sind da eure Erfahrungen,- wie gehts euch?

Danke für die Antworten und lg.
Manuela und Krümel :-D

Beitrag von ladyphoenix 12.05.11 - 10:31 Uhr

Hey,
also diesmal hat mein Bauch erst spät angefangen zu wachsen und er ist auch nicht annähernd so riesig wie bei meiner ersten Ss. Ich kann immernoch meine Größe 34 Hüfthosen anziehen und wenn ich sitze, sieht man nicht mal,dass ich schwanger bin #schmoll, hab bisher auch nur 3 Kg zugenommen, damals waren es 13...Dafür sind aber die Bewegungen von meiner Püppi extremer und auch die Übelkeit ist schlimmer als damals...

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Püppi inside 31.Ssw

Beitrag von secretxxx 12.05.11 - 10:31 Uhr

sorry, aber in der 11 woche muss das noch ein blähbauch sein :-) die paar cm von deinem winzling machen noch keine kugel :-)
ich bin zum 2 mal schwanger und bin jetzt ende 22 woche, habe erst mit der 17 woche einen kleinen bauch bekommen, vorher wars ein blähbauch :-) im liegen verschwand er wieder ein wenig.
im gegenteil, mein bauch jetzt ist kleiner wie damals bei meiner ersten SS in der 22 woche, und darüber bin ich auch richtig froh :-)

wünsch dir ne schöne SS

Beitrag von mellipirelli1015 12.05.11 - 10:31 Uhr

Ja bei mir ist es auch so.
Schon eigenartig. Bin jetzt 19. Woche und ich platze bald#schock.
Dabei wächst der Krümel genau so schnell wie das erste Baby.
Keine Ahnung warum, aber da ist was dran.

LG
Melli#winke

Beitrag von samira03 12.05.11 - 10:32 Uhr

Hallo,

bei mir ging es bei jedem Kind früher los.

Bin ab morgen 16ssw und habe schon eine richtige Kugel.
Lg jessy

Beitrag von schwester-s 12.05.11 - 10:33 Uhr

Hallo also ich hatte in der 1ssw mit zwillingen ganz wenig Bauch , dann in der 2ssw hatte ich einen riesigen Bauch ,und jetzt bin ich in der 36ssw und hab eher wenig Bauch ist glaub Ich echt immer verschieden ! naja man hat ja auch nicht immer die selben Beschwerden jede ss ist halt anders. wünsch dir noch ne schöne kugelzeit vlg sabrina mit Marvin 36ssw.:-D

Beitrag von leandras 12.05.11 - 10:36 Uhr

Hi
Ja es kommt ehr. Und ich bin jetzt 14 Woche und sehe schwanger aus wie 4-5 Monat.
Also entspann dich geniess es.
Ich geniesse es weil man es sieht gg

gruß Stephi

Beitrag von palomita 12.05.11 - 10:37 Uhr

Sagt man immer so, ja. Eine Freundin von mir konnte bei der 2. SS ihren Bauch nicht bis zur 12. SSW verheimlichen, so deutlich war der schon sichtbar. Und das war sicher nicht nur Luft. Aber sie hatte auch immer eine Mordskugel, auch schon bei der ersten SS.
Meine 2. SS endete leider in der 10. SSW und da hatte ich aber auch schon ein leichtes Bäuchlein. War aber viel Blähbauch dabei, aber meine GBM war auch schon gut aufgepustet hat meine Ärztin gesagt. Jetzt bin ich erst am Anfang, werde das in 2 Monaten hoffentlich selbst erleben, wie mein Kind in mir sich Platz verschafft.
LG und eine entspannte SS,
palo

Beitrag von bellibambini 12.05.11 - 10:56 Uhr

Hallo Manuela,
das ging mir auch so....bei meiner 1. Schwangerschaft , habe ich erst ganz spät Bauch bekommen, aber danach musste ich spätestens in der 12. Woche eine Umstandshose anziehen weil ich meine anderen nicht mehr zu bekommen habe ...
Mach dir keinen Stress...meine Hebamme hat damals ganz charmant den Bauch mit einem Luftballon verglichen ;-)
Wenn der Ballon schonmal aufgepustet war füllt er sich schneller und einfacher ...:-D
So nun wünsche ich dir eine schöne Kugelzeit #winke

Beitrag von manuela76 12.05.11 - 11:43 Uhr

Danke für die Antwort! Erscheint ja irgendwie logisch,- bin auch beruhigt jetzt!
Vielen Dank und dir auch noch eine schöne Kugelzeit!!!
Lg.Manuela

Beitrag von juliz85 12.05.11 - 10:59 Uhr

steht in allen möglichen büchern, dass es schneller geht, weil ja alles schonmal gedehnt war und der körper weiß, wie es geht! kann also gut sein! der bauch soll j aauch größer werden...

Beitrag von ernabert 12.05.11 - 11:14 Uhr

Bei mir geht es beim zweiten Mal auch schneller, bin jetzt 13 ssw und lange kann ich es nicht mehr verbergen (muss ich ja auch nicht). Es liegt wohl an den Bauchmuskeln. Dadurch, das die schon eimal so gedehnt waren, geben sie schneller nach.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass mein Bauch nach der ersten SS nie wieder so flach geworden ist wie vorher, trotz Sport. Vielleicht liegts´ am KS..?