bin so sauer auf mein mann

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von rosen37 12.05.11 - 10:31 Uhr

Hallo,

muß mal mein Frust loswerden !
Gestern beim Abendessen sagt mein Mann zu mir " Du ist aber ganz schön mehr als sonst...pass lieber auf !"
Ich war danach richtig beleidigt ! Weil er das nicht zum ersten mal sagt....
Ein paar mal hat er das in der SS schon gebracht und diesmal war ich richtig sauer !
Der übertreibt voll ! Ich esse schon mehr , aber nicht VIEL mehr .... Vielleicht abend ein Teller mehr als sonst. Ich bin sonst nicht der große Esser und momentan habe ich halt mehr Hunger.... Aber trotzdem kann ich mich auch gut zurückhalten. Ich achte selber schon darauf, daß ich in der SS nciht viel zunehme. Ich habe bis jetzt auch nur 4-5 kilo zugenommen und vor der SS war ich auch normal - gewichtig.
Aber Männer können manchmal soooo gemein sein !

LG
rosen37

Beitrag von johannab. 12.05.11 - 10:33 Uhr

Na ja, sei froh, dass er Dir das jetzt sagt. Unfair fände ich die ganze Zeit nichts zu sagen und dann, wenn Du einen dicken Hintern hast zu meckern.

Und Du sagst ja selber, dass Du mehr isst, von daher hat er ja vielleicht auch recht.

Beitrag von danimaus110 12.05.11 - 10:34 Uhr

hallo:)

sag mal ,was erwartet dein mann denn bitte?
das du mehr hunger hast ist doch normal... das du zunimmst auch...
man muß ja nicht zwinkend für zwei essen..lach.. aber das man mehr ist ,ist doch normal...

ich bin eigentlich sehr schlank udn mein mann liebt das.
aber er liebt es zusehen das mein bauch wächst und findet es überhaupt nicht das ich mehr essen...

kann verstehen das du sauer bist..

Beitrag von kutschelmutschel 12.05.11 - 10:35 Uhr

zum glück kann mein mann sowas nicht bringen ^^ denn er ist von uns beiden derjenige part, der zunimmt :-P ich nehme schön ab, er wird dicker und schwangerer #rofl und falls er sich doch mal aufregen sollte über meine essgewohnheiten, dann bekommt er von mir zu hören, das es auch sein kind ist, was mir sie reserven raubt...und wenn ihm was nicht passt, an meiner schwangeren figur, dann soll er nich hinschauen #augen

also, ich würde meinem mann etwas husten, wenn so ein dämlicher spruch kommen würde...der dürfte dann erstma ne gewisse zeit auf der couch verbringen und sich seine wäsche selber waschen etc.

lg, melle + #ei 14.ssw #verliebt

Beitrag von ladyphoenix 12.05.11 - 10:37 Uhr

Boa sag mal spinnt der??? Sowas regt mich ja tierisch auf!!! Reicht es nicht, dass 90% der hier schwangeren Frauen schon Figurkomplexe haben, müssen die Männer da noch einen drauf setzen???!!!
Du MUSST zunehmen, du MUSST Speck anlegen, du MUSST ein bisschen mehr essen als vorher.
Wie sonst soll dein Körper dich und dein Baby bei Kräften halten? Wie sonst soll dein Körper Energiereserven (Speckreserven, die dann in Energie umgewandelt werden #aha ) anlegen wenn du aufpasst bloß nicht zuzunehmen??? Oder will er, dass du in der Stillzeit, bei der Geburt, im Wochenbett zusammen brichst weil dein Körper absolut keine Reserven hat??? Der Typ sollte sich mal aufklären lassen, wenn man keinen Plan hat, einfach mal die Gusche halten!
Gott sei dank hat mein Mann ahnung von Ernährung und Verbrennung und Umwandlung, so dass ich mir diesen Scheiß nicht anhören brauch!!!

Denk an dich und dein Baby und hau rein, du wirst es brauchen #liebdrueck

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Püppi inside 31.Ssw

Beitrag von kutschelmutschel 12.05.11 - 10:39 Uhr

#pro

Beitrag von rosen37 12.05.11 - 10:50 Uhr

jaaa ihr habt so Recht ! ich muß mir da noch was einfallen lassen !
Wie z.b. wenn er mit mir Sex haben will dann sage ich ihm " nö lass mal, ich bin dir doch zu dick !" ;-)

Beitrag von johannab. 12.05.11 - 10:58 Uhr

Ich finds albern. Sag ihm doch einfach, dass er das hätte charmanter sagen können.

Beitrag von nanunana79 12.05.11 - 10:40 Uhr

Ich finde das ganz schön unverschämt. Wenn er Sorge hat das Du zu sehr auseinander gehst, hätte er das auch charmanter formulieren können.

Lass Dir die Laune nicht vermiesen.....

LG

Beitrag von 152631 12.05.11 - 10:42 Uhr

Kannst deinem Mann sagen das hier eine im Forum ist die bis zur 21 woche 16 kilo zugelegt hat allerdings wieder am abnehemn is weil sie viel Wasser hat!

Ich habe immer so um die 60-70 kg(gr 1.73) vor den ss! Habe beiden ss mit 90 kilo beendet .bei der kleinen bin ich mit 12 kg weniger aus dem kh einen Tag später.

Eigendlich habe ich immer erst ab der 25 ssw zugenommen und dieses mal vorher .....Es wird ein Bub!!!!und Viellll essen nöööö...
Sag ihm wenn du dir so nen Müll anhören musst,dann musst du mehr essen geht nicht anders Frustessen :-)


Beitrag von juliz85 12.05.11 - 10:58 Uhr

huhu!
seit meiner im gvk gehört hat, dass zunehmen wichtig fürs stillen ist, sagt r, ich soll essen ;-) männer haben leider keine ahnung und du hast ja sehr wenig zugenommen bisher!
lg

Beitrag von derhimmelmusswarten 12.05.11 - 11:02 Uhr

Mein Freund lacht sich darüber kaputt. Finde ich nicht so nett von deinem Mann. Man hat nun mal mehr Hunger in der Schwangerschaft.

Beitrag von fuzzyjo 12.05.11 - 12:16 Uhr

Warte mal ab bis Dein kleiner Bauchbewohner noch größer wird :-), Dann kannst Du nämlich nicht mehr so viel essen, weil nicht mehr so viel rein passt, da das Kleine den Platz eingenommen hat :-)

Beitrag von kitti27 12.05.11 - 12:44 Uhr

Also mich würde das auch annerven! Wenn meiner das sagen würde, könnt ich ja noch verstehen! Bin 30. SSW und habe 18 kg mehr! Aber er sagt nichts! Ganz im Gegenteil! Er möchte, dass es mir und dem Kleinen einfach gut geht! ... die Kilos gehen schon wieder runter!

Kitti

Beitrag von heiho 12.05.11 - 13:31 Uhr

Hallo,
habe bei meiner ersten Schwangerschaft 25kg zugenommen und auch immer ein schlechtes Gewissen gemacht bekommen (nicht von meinem Mann, aber von allen anderen, ist schlecht fürs Baby, weil zu viel). Nach der Geburt hat es kein Jahr gedauert und ich hatte 40kg wieder runter ;-)
Bin in dieser Schwangerschaft wieder dabei die 20 zu knacken#schein