Abschied Kita-Leiterin

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von susbad 12.05.11 - 10:38 Uhr

Hallo,

war schon lange nicht mehr im Forum, brauche aber dringend Hilfe. Bin im Elternkuratorium und habe heute erfahren, dass unsere Kita-Leiterin, die erst vor ein paar Wochen, nach langer Krankheit, wieder angefangen hat zu arbeiten, morgen ihren letzten Arbeitstag hat und in zwei Wochen ihren Abschied feiern will. Jetzt brauche ich dringend ein paar Ideen und Vorschläge.

Bitte helft mir.#bitte

Susanne

Beitrag von hanni123 12.05.11 - 13:49 Uhr

Huhu,

die Zeit ist wohl etwas knapp, aber wir haben ihr ein "Freundebuch" gemacht, jedes Kind hat eine Seite ausgefüllt (u. a. mit einem Foto und guten Wünschen für die Leiterin), das haben wir dann binden lassen. Alternativ könnte man die Seiten ja auch in einen schönen Ordner / Album heften...

LG

Hanna

Beitrag von schwammerl 12.05.11 - 14:18 Uhr

Hallo,

ich würde von jedem Kind ein Foto mitbringen lassen und ein ein großes Fotoalbum gestalten. Wo jedes Kind eine Seite hat. Auch mit guten Wünschen für die Erzieherin. Und auch viele Gutscheine für Besuche im KIGA. Und als Abschiedslied könnte man ihr vielleicht das Lied " Arievidercie und Bye Bye" singen. ( Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben).


LG

schwammerl