Kann mich jemand über ZS und ES aufklären

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ftl 12.05.11 - 10:42 Uhr

Habe schon vorhin geschrieben dass ich heute die Balken bekommen habe. jetzt bin ich aber wegen dem ZS verwirrt, weil ich um den ES wie im ZB angezeigt ist kein ZS hatte. Gestern und heute hatte ich aber ZS als ein klumpen und das war zäh. Ist das normal dass um den ES kein ZS war und jetzt nach dem ES ZS kommt?#kratz
Ist den ES im ZB zuverlässig?
Mit meinen früheren Zyklen kann ich nicht vergleichen weil es unreg. war und ich habe auch auf ZS nicht geachtet.
Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/949708/583099
Danke für die Antworten

Beitrag von holly-sue 12.05.11 - 10:54 Uhr

Also deine Tempi-Kurve zeigt eindeutig deinen ES und die Ovus bestätigen das ja noch!
Der ZS ist bei jeder Frau verschieden. Es gibt Frauen, die generell wenig ZS haben. Du könntest alternativ deinen MuMu beobachten.

Viele Grüße #winke

Beitrag von pundp 12.05.11 - 10:56 Uhr

Hallöchen,

Urbia errechnet den ES nicht durch ZS oder Mumu Beobachtungen, sndern einzig und allein durch die Temperatur. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Temperatur schon vor dem eigentlichen ES ansteigt (aus welchen Gründen auch immer).

Deine Ovus waren aber auch um den von urbia angezeigten Zeitraum positiv. Hast du erst nach dem ES mit den ZS-Beobachtungen begonnen?

LG Peggy

PS: #liebdrueck http://www.urbia.de/club/Hibbelgruppe+mit+ZB+Auswertung

Beitrag von ftl 12.05.11 - 11:05 Uhr

Auf ZS habe ich schon die ganze Zeit geachtet aber es war nix, nur gestern und heute.
Und die Ovus sind von One Step:-(
da waren schon kommische Sachen mit den beiden die ich als pos. eingetragen habe: Der erste lag auf dem Tisch da waren 2 striche und beim wackeln(als ich unterwegs zum entsorgen war deswegen wackeln) war ein strich mal weg mal wieder da#kratz
Und am nächsten Tag war es so dass die ganze Fläche zwieschen den beinen Strichen rot war#kratz