Dicke Füße !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zazazoo 12.05.11 - 10:48 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

musste gestern mit Schrecken feststellen, dass meine Knöchel irgendwie verschwunden sind #kratz
Kann man was gegen die Wassereinlagerungen tun bzw. kommen und gehen die von allein? Oder hab ich jetzt bis zum Ende der SSW solche Füße? Trage schon nur noch Schlappen und Flip Flops, weil alles andere nicht mehr passt oder schmerzt ...
Wie ist das bei euch? Irgendwelche Tipps für mich? Kalte Umschläge? Bad?

Liebe Grüße #herzlich

zazazoo mit #ei 25+2

Beitrag von dianapierre 12.05.11 - 10:51 Uhr

Morgen,

ja ich hab das auch vom feinsten, einmal schuhe aus, und man kommt nie wieder rein :-(

Meine FA meinte gerade da hilft nur ganz oft Beine hochlegen, möglichst höher als der Körper dann liegt!!!

Das mit dem Reistag soll wohl in der SS nicht gut sein, aber da streiten sich auch die Geister. Ich würd es nicht machen!

Kompressionsstrümpfe gleich am Morgen an, oder erstmal nur die Kniestrümpfe soll wohl schon helfen.

Ansonsten die Wärme meiden. Wechselduschen etc.

Gute Besserung!

LG,
Diana mit Nele und Babyboy #klee 22 SSW

Beitrag von lala-1280 12.05.11 - 10:52 Uhr

Moin,

ja das ist immer wieder ein gern genommenes Problem :P

helfen kann Bewegung, kalte bäder, viel Trinken, zwischen durch die Füße hoch leen und 1-2 TL Salz zusätzlich am Tag.

wenn es schlimmer wird frag deinen FA oder die Hebi noch nach rat

wünsch dir alles Gute und nicht zu dicke Füße :D

LG Lala 33+0

Beitrag von juliz85 12.05.11 - 10:55 Uhr

jap, das wirst du wohl nicht mehr los diese ss! hab ich auch seit es so warm ist. kommt vom wasser. meine hebi sagt, gurke, ananas essen und brennesseltee trinken. füße oft hochlegen... bist ja noch nicht so weit, vielleich twären kompressionsstrümpfe wirklich gut! ansonsten auf keinen fall weniger trinken! eher mehr! kannst auch akkupunktur oder reflexzonenmassage machen, das soll helfen, das wasser auszuschwemmen... lg
ps: meine finger sind schon vom tippen taub, bei jeder kleinen anstrengung hab ich wasser in der rechten hand...

Beitrag von dawny80 12.05.11 - 10:56 Uhr

geht mir genauso...vorallem seitdem es draußen ziemlich war ist... bei den füßen u waden hat es angefangen u heut sind es sogar die hände mit...

ich lagere meine beine oft hoch...auch nachts mittlerweile...hab das gefühl das hilft etwas...
manchmal ist es nachts so schlimm dass ich aufsteh u mich für 5min ins bad auf die kalten fliesen stelle...od kalt abdusche... aber lange hält der frischekick auch nich an...
gestern hab ich mir so ein eisspray für die beine u füße in der drogerie geholt...mal schaun ob das was bringt...

viel trinken soll noch gut sein, dass versuch ich jetzt auch mehr u mehr.

ansonsten meinte meine hebi....salzreich essen... über den tag verteilt ca 1teelöffel salz mit unter die nahrung mixen u wenns zu schlimm wird, dann gibts wohl in der apo auch salzkapseln.

mehr tipps hab ich auch nich auf lager... wahrsch bringt so richtig gar nix...

ach akkupunktur von der hebi würde mir noch einfallen... dass hab ich in meienr ersten ss bekommen...aber obs geholfen hat... weiß nich.

lg ...die mitleidende dawny24.ssw

Beitrag von sonnenschein.1 12.05.11 - 11:57 Uhr

Huhu,

ich bin jetzt in der 37.Woche und habe auch mit den Wassereinlagerungen zu tun.
Meine Hebi hat mir Dienstag noch empfohlen, die Hände und Füße in Salzwasser zu baden. Kann ruhig Speisesalz sein. Man könnte auch ein Vollbad in Salzwasser nehmen (dafür ca. 3EL Salz nehmen) aber bitte nie machen wenn DU alleine zu Hause bist. Kann ordentlich auf den Kreislauf gehen.
Ansonsten trinke ich 2-3 Tassen Brennesseltee am Tag.


LG