Mehrfachmamis - 1.SS keine Streifen, 2.SS??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von thereschen 12.05.11 - 10:49 Uhr

Hab mal eine Frage an alle die schon mal schwanger waren und in der ersten SS keine Streifen bekommen haben.

Habt ihr in der 2. oder weiteren dann Streifen bekommen oder nicht?
Frage mich gerade, ob ich auch diesmal verschont bleibe!?
Bisher habe ich noch keine...

Lg und danke, Theresa mit Sami 19 Monate + Levin inside 28.SSW

Beitrag von siem 12.05.11 - 11:04 Uhr

hallo

ich hatte in der ersten ss keine streifen bekommen und hatte auch nur 3 kilo zugenommen. wurde dann wieder schwanger als die große 12 monate alt war. bei der zweiten hatte ich insgesamt 10 kg zugenommen. und eines morgens, als ich am spiegel vorbei kam, waren da plötzlich sooo schwangerschaftsstreifen, als wenn ich nachts mit beiden händen über den bauch gekratzt hätte-da hätte ich erstmal heulen können.
lg siem 21 ssw

Beitrag von thereschen 12.05.11 - 11:09 Uhr

Danke für deine Antwort =)
Deinen Schreck kann ich verstehen :-(
Ich habe in der ersten SS 13 Kg zugenommen, nun bin ich bei ca 9. Wird wohl dieses Mal mehr werden.
Naja, ich hoffe mal, dass mein Bindegewebe auch diesmal hält...

Lg

Beitrag von lalunia 12.05.11 - 11:05 Uhr

hallo #winke

ich blieb bei der ersten ss auch verschont #huepf
bisher hab ich auch noch keine streifen, aber die selbe frage stell ich mir auch immer wieder. vorallem, weil ich nicht öle (wie damals) nur creme (aber extra schwangerschaftslotion). ob das dann schlechter ist?!

lg
lalunia

Beitrag von thereschen 12.05.11 - 11:07 Uhr

Danke für deine Antwort!
Hihi, dann können wir nur abwarten ;-) Ich habe in der ersten SS nich geölt oder gecremt, soll ja auch am Bindegewebe liegen und nich daran. Hmm, habe in der ersten SS 13 Kg zugenommen.
Nun sind es bisher ca 9. Also wird wohl mehr diesesmal.
Naja, ich hoffe auf mein gutes Bindegewebe :-D

Lg Theresa

Beitrag von lalunia 12.05.11 - 11:16 Uhr

da können wir wirklich nur abwarten und tee trinken #tasse;-)

ich habe damals sogar 23 kilo zugenommen! bisher sind es nur 3 kg. aber ich hab ja noch 21 wochen vor mir!

ich denk auch, daß das eher am bindegewebe liegt. meine mutter hatte keine (zwei schwangerschaften) und deshalb bin ich da optimistisch :-)

drücke uns mal die daumen und alles gute

lg
lalunia

Beitrag von kleine82 12.05.11 - 11:44 Uhr

huhu,

in meiner ersten schwangerschaft hatte ich keine streifen, mein bauch ist allgemein aber nicht sonderlihc riesig (jetzt am ende nen knappen meter).

und jetzt bin ich bei 39+0 und hab auch keine streifen, dabei dauert die schwangerschaft schon drei tage länger. hoffe, das bleibt so, aber denk eigentlich schon. is ja viel vom bindegewebe abhängig!

Beitrag von biggi02 12.05.11 - 12:48 Uhr

Huhu,

habe meine 1. und 2. SS "streifenfrei" beendet;-) und bis jetzt sieht es auch gut aus.#schwitz
Hoffentlich bleibt das auch so.#schein

LG, Biggi mit 2 Räubern an der Hand und einem im Bauch 32. SSW