Wie stellt man bloß das "Stimmchen" ab?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von derhimmelmusswarten 12.05.11 - 10:56 Uhr

Mittlerweile bin ich ET-6. Das kleine "Stimmchen" scheint´s aber nicht zu jucken. Kennt ihr das auch?

Ständig rattert es in meinem Kopf: "Los, du musst putzen", "Da liegt Staub", "Da, Spielzeug unter der Couch, aufheben", "Fenster müsstest du auch mal wieder putzen", "Einkauf muss noch gemacht werden", "Das Auto sieht aus wie Sau, wie wäre es mal mit staubsaugen?", "Lass dich nicht so hängen, mach dir mal die Haare, die Nägel etc.". Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Warum höre ich dieses "Stimmchen", dass mir dauernd einredet, ich muss noch dies und das tun, während andere schön entspannt faulenzen können? Nicht mal kurz vor der Geburt kann ich mich ausruhen. Denke ständig drüber nach, was ich noch zu erledigen habe. Andere würden schön mit einer Zeitung in der Sonne sitzen.

Was hab ich heute gemacht? Betten gemacht, ganze Wohnung geputzt, Staub gewischt, aufgeräumt und jetzt geht´s gleich ans Kochen. Seufz.

Beitrag von polar99 12.05.11 - 11:02 Uhr

Also bei mir war der Putzwahn vor der Entbindung immer ein untrügliches Zeichen, dass der Zwerg bald raus wollte #schock

Ganz krass war es bei Kind Nr. 2 einen Tag vor der Entbindung. Da bin ich zu Fuss 2 Kilometer in den Baumarkt (ich wollte nicht mit dem Auto fahren #gruebel ) um unbedingt neue Beetpflanzen zu kaufen um den Garten zu verschönern #zitter

Die Quittung kam dann abends, als ich mich gemütlich auf die Couch setzte mit einem leckeren Eistee und mich auf einen ruhigen Abend freute. nach 2 Minuten auf der Couch platzte die Fruchtblase...3h später war Kind Nr. 2 auf der Welt....

Beitrag von maischnuppe 12.05.11 - 11:37 Uhr

*lach* das nennt man Nestbautrieb.:-D
Alles GUte für die Geburt!