U9

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von dia111 12.05.11 - 10:59 Uhr

Bei uns ist jetzt bald die U9 fällig.
Würde mich mal interessieren was da so gemacht wird?

Da ist bestimmt wieder ein Hör- und Sehtest dabei oder? Und sonst, wie lief es bei euch ab?

Danke für eure Antworten

LG
Diana

Beitrag von jamey 12.05.11 - 11:23 Uhr

stereosehen und normaler sehtest, hörstest, malen, wortschatz & sprache, motorische fähigkeiten, größe, gewicht, genereller check...hat gut eine stunde gedauert.

Beitrag von dia111 12.05.11 - 11:38 Uhr

1h Std, gut da muß ich mir für meine Kleine jemanden Suchen,der sie aus´m KiGa holt...ok gut zu wissen.

Stereosehen,hatte sie schon eine U davor bei uns...

na dann bin ich mal gespannt

danke dir

LG
Diana

Beitrag von krissy2000 12.05.11 - 13:05 Uhr

Also bei uns wurde kein Sehtest gemacht, aber der KIA hat auf eine Kontrolle beim Augenarzt hingewiesen, da ich eine Brille trage. Hoertest wird auch nicht regulaer gemacht, da aber mein Sohn sehr geraeuschempfindlich ist, bestand ich auf diesen Test.

Lg Krissy

Beitrag von dia111 12.05.11 - 18:22 Uhr

Also bei uns ist das ab der U8 schon mit Hör- und Sehtest.
Aber mit meiner Großen geh ich eh regelmäßig zum Augenarzt,da sie ein Frühchen ist, und das von Anfang an schon notwendig war... aber ist immer alles gut,bis jetzt.
Naja, dann lassen wir uns mal überraschen.

Danke für deine Antwort

Lg
Diana