Geldgeschenkidee Thema Urlaub gesucht!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sina0612 12.05.11 - 11:00 Uhr

Hallo,

mein Anliegen steht ja schon oben...
Suche für meine Freundin aus Kindertagen eine originelle (vielleicht ein kleines bisschen gemein:-p) GEldgeschenkidee.
Sie wünschen sich einen Beitrag zur Hochzeitsreisekasse.
Nun überleg ich wie ich den am originellsten Verpacke.
Bin schon auf die Idee mit ner SChatztruhe gekommen, aber ich glaube, dass das zu geläufig ist. Suche was ausgefalleneres.
Darf auch ein bissl gemein sein, so dass die beiden ruhig auch ein bissl was tun müssen um an das Geld zu kommen.

Vielleicht hat ja von euch jemand ne tolle Idee oder hat selbst ein außergewöhnliches GEschenk bekommen, das in ERinnerung blieb.

PS: Muss nicht unbedingt was mit Urlaub zu tun haben, wäre aber schön.

Danke schon mal für euere Ideen.

Grüße Bine

Beitrag von michi78 12.05.11 - 11:43 Uhr

Wir haben eine große Glasvase bekommen so ca. 80 cm tief, die war voll mit dem Gel das man für diese GelKerzen nehmen kann.
Unten drin waren von Playmobil viele Schatztruhen und ein Taucher, Fische etc.... um an das Geld zu kommen mussten wir das ganze ekelhafte, glibbrige Gel da raus holen :-p
Sah echt schön aus.

LG

Beitrag von ballroomy 12.05.11 - 13:25 Uhr

Wir hatten einen Eimer mit Sand, eine schaufel und ein Sieb bekommen.
Darin waren lauter Münzen, die mussten wir raussieben.
Hat Spaß gemacht.

Ansonsten hab ich auch schon mal einen Globus gesehen, da waren dann Geldscheine in Form von Flugzeug, Boot etc drangemacht, das fand ich auch nett.


LG

Beitrag von janine79669 13.05.11 - 06:57 Uhr

also ich habe zu meiner hochzeit mir auch geldgeschenke für die reise gewünscht und von meinem onkel haben wir ein Flos geschenkt bekommen...die röhren waren, ich weiss nicht mehr genau, aus holz und wie geldrollen gemacht und aneinander gebunden und oben drauf das segel war irgendwie aus 50€ Scheinen, war wahnsinnig schwer das aufzubekommen und sah voll toll aus..