HCG verzehnfacht sich alle 4 Tage? Welche SSW stimmt denn jetzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von evengeline87 12.05.11 - 11:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich bin soooooooo glücklich

Nach 2 FG bin ich nun wieder schwanger und es wurde in den letzten 2 Wochen alle 4 Tage das HCG im Blut kontrolliert..

1. Wert HCG 17

4 Tage später
2. Wert HCG über 200

4 Tage später
3. Wert HCG über 2100

Die Praxis und der Gyn sind total begesitert dass das HCG so stark steigt... eig bin ich es von den letzten SS ehr gewohnt dass es sich alle 2 tage verdoppelt... ist das ein gutes Zeichen? Oder deutet das vllt auf Zwillis hin?

Wenn man von der letzten Mens aus rechnet bin ich heute bei 6+5
Wenn der ES sich verschoben hat aber erst bei 5+0

Die Sprechstundenhilfe meint wir könnten ruhig von 6+5 ausgehen... welcher Wert stimmt denn jetzt?

Danke schonmal und einen schönen sonnigen Tag :)

Beitrag von siem 12.05.11 - 11:11 Uhr

hallo

die ssw wird nach der lentzen mens berechnet. wenn es große abweichungen mit dem es gab, wird es beim us gemerkt und dann der et bei bedarf korregiert.warte den us ab. dann weißt du wie weit du bist und ob ein oder zwei.
herzlichen glückwunsch!

lg siem 21ssw

Beitrag von schlingelchen 12.05.11 - 11:52 Uhr

Na,das kann ja spannend werden. Aber regulär schaut der FA nach dem letzen Menstermin und korregiert dann nochmal nach dem was er auf dem US sieht.Das ist dann schon präzise.
Erzähl mal ob die hohen HCG-Werte nur eines oder vielleicht sogar zwei Krümelchen gebracht haben.
LG,Anja

Beitrag von evengeline87 12.05.11 - 11:54 Uhr

Hab das jetzt erstmal geändert.. werde ja nächste Woche beim Gyn sehen welche Rechnung stimmt :)

Ja ich bin auch echt gespannt... selbst der Gyn und die Praxis sind total aus dem Häuschen.. wenn das mal nicht was gutes heißt <3