Brauche ideen bzw. vorschläge

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von erdbeerchen89 12.05.11 - 11:25 Uhr

Guten Tag meine lieben,

wer hat denn ein paar gute ideen bzw. vorschläge suche schöne locations (Schlösser /burg ) o. der gleichen zu einer standesamtlichen Trauung, sollte umgebung münchen sein, oder nicht allzu weit weg. Im Inet finde ich zu diesem thema gerade nichts schönes passendes bin auch auf meinungen gespannt.

Danke schonmal im Vorraus.

Lg Doris

Beitrag von sina0612 12.05.11 - 11:30 Uhr

Hallo,

weiß nicht ob dir das zu weit weg ist.
Wir haben da geheiratet und es war wirklich unvergesslich!
Könnte mir nichts schöneres Vorstellen.

http://www.burg-colmberg.de/showpage.php?Hotel&SiteID=3

Vielleicht ist es ja was für euch.

LG Bine

Beitrag von j.d. 12.05.11 - 11:35 Uhr

Hallo,

nicht allzuweit weg ist Neuburg an der Donau. Die Stadt ist recht klein, aber die Altstadt ist wunderschön und hat fast was mediteranes (der Marktplatz in der Altstadt)
Schau mal hier:
http://www.neuburg-donau.de/tourismus/heiraten-in-neuburg/?searchterm=heiraten*

Etwas weiter weg, aber sehr zu empfehlen (dort haben wir unsere traumhafte Hochzeit verbracht #verliebt ) ist Abenberg (bei der Fränkischen Seenplatte):
http://burgabenberg.de/

LG und viel Spaß bei der Suche!

Julchen mit Ü-#ei 17+2

Beitrag von hummelbienchen 12.05.11 - 14:57 Uhr

http://www.weddix.de/regional/hochzeit-und-heiraten-in-muenchen.html

Beitrag von jeyelle 13.05.11 - 11:43 Uhr

Ich habe keine Erfahrung ob die dort sowas anbieten, aber ich würde mal in Burghausen und Neuschwanstein anfragen, evtl noch Tittmoning (ist aber wirklich eine Burg).
Ansonsten gäbe es noch Sonnenhausen in Glonn, was allerdings nicht so pompös ist, da es weden Burg noch Schloß, sondern ein Gutshof ist (meine Eltern haben dort geheiratet und gelebt).

LG Jey