Heute wird Zimmer gestrichen - darf ich drin schlafen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maja.5991 12.05.11 - 11:26 Uhr

Hey ihr Lieben,

heute wird in unserem jetzigen Schlafzimmer (was in den nächsten Wochen zum Kinderzimmer umgemodelt wird) eine Wand von meinem Freund in limonengrün gestrichen. Wollte danach das Fenster den Tag über aufmachen damit die ganzen Dämpfe rausziehen, die ja für Schwangere nicht so gut sein sollen.
Was meint ihr, kann ich dann diese Nacht wieder bedenkenlos in dem Zimmer schlafen? Ist ja kein giftiger Lack oder so...

Liebe Grüße, Mandy 27. SSW #blume

Beitrag von -timeless- 12.05.11 - 11:29 Uhr

Hmmm, ich würds nicht machen...

die Gerüche setzen sich ja in den Stoffen auch fest, das wird also nicht so schnell auslüften. Gefährlich ist es vl nicht direkt fürn Zwerg, aber willst du wirklich die ganze Nacht den Farbengeruch einatmen?

Als wir unser SZ ausgemalt haben (im 5.Monat) haben wir auch alle Fenster aufgerissen, aber der Geruch war beißend und haben deshalb dann im WZ geschlafen. Die nächste Nacht dann schon im SZ und der Farbengeruch war schön draußen :-)

glg timeless 32.ssw

Beitrag von sabelmausi 12.05.11 - 11:32 Uhr

Am besten ist es wenn du eine Woche nicht drin schläfst.
Die Dämpfe werden ja nicht an 2 - 3 Tagen raus sein.
Aber wo willst du solange schlafen? Auf´m Sofa ist es bestimmt nicht bequem.
Du musst selbst wissen ob du dich bei den Geruch wohlfühlst.

LG Sabrina:-D

Beitrag von maja.5991 12.05.11 - 11:33 Uhr

Achja, was ich noch hinzufügen wollte, mein Freund fängt genau JETZT damit an ;)

Beitrag von mamimona 12.05.11 - 11:36 Uhr

ich würds auch nicht tun,ist ja auch nicht angenehm darin zu schlafen

Beitrag von kiffy28 12.05.11 - 12:09 Uhr

Hallo!

Wir sind momentan am Bauen - und ich hab meinen FA gefragt, was ich (noch) bedenkenlos machen dürfte... Also, von Streicharbeiten hat er mir abgeraten, wegen der Dämpfe... und ich weiß auch, dass diese Dämpfe innerhalb eines Tages noch nicht weg sind... Daher würd ich eher ein bissl länger warten...

LG

Beitrag von maja.5991 12.05.11 - 12:19 Uhr

Okay danke...
aber schade.. jetzt muss ich alleine auf der Couch schlafen :(
naja muss wohl sein ;)