Utrogest wechselt die Farben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lela32 12.05.11 - 11:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben

ich nehme seit 1 Woche vorsorglich Utrogest vaginal und mir ist aufgefallen, dass der Ausfluss danach verschiedene Farbtöne aufweist. Mal ist es gräulich, mal gelb und heut wieder schneeweiss.#kratz

Kennt ihr das auch?

Beitrag von finchen.79 12.05.11 - 11:44 Uhr

Halli hallo,

also ich hab auch bis zur 12. SSW utrogest genommen, aber das hatte ich net. #kratz Ruf lieber mal deinem FA an.....nr zur Absicherung!!!!!

LG Finchen

Beitrag von manuela76 12.05.11 - 11:46 Uhr

Hallo!!

Ich nehme Utrogestan seit der 5. SSW und bei mir ist es immmer gleich,- keine Farbänderungen oder dergleichen.

Würde mal deinen FA fragen.

Lg und eine schöne Kugelzeit!
Manuela mit Krümel (11.SSW)

Beitrag von ernabert 12.05.11 - 11:49 Uhr

Das Utrogest selbst ist immer schneeweiß und cremig. Aber manchmal habe ich zusätzlich leicht gelblichen, flüssigeren Ausfluß. Gräulich kenne ich nicht.

Beitrag von schlingelchen 12.05.11 - 11:49 Uhr

Ja,das hatte ich in allen Schwangerschaften. Gestern gelblich heute ganz weiß.Solange du kein Jucken hast oder bräunlich schmierst ist das kein Problem.Die Vaginalflora ist auch nicht jeden Tag gleich.
LG,Anja