Anmeldung im Krankenhaus

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johannab. 12.05.11 - 11:54 Uhr

Ist es egal, zu welcher Uhrzeit man sich im Krankenhaus anmeldet?
Ich wollte das heute Abend um 18 Uhr machen, meint ihr das ist ok?
#winke

Beitrag von schaf5214 12.05.11 - 11:55 Uhr

in unserem KH sollman vorher anrufen und einen temin vereinbaren. Die machen die Anmeldungen nur zu bestimmten Uhrzeitenweil da mehr Personal da ist.

Beitrag von nanunana79 12.05.11 - 11:55 Uhr

Ich denke, das ist von KH zu KH unterschiedlich. Ich würde da einfach mal anrufen und fragen ob das ok ist.
Ich habe mit dem KH einen Termin für nächste Woche ausgemacht.

LG

Beitrag von henzelinos 12.05.11 - 11:56 Uhr

Na ja ich hab vorher angrufen und gefragt wann es da am besten passt. Den Tipp hat mein FA mir gegeben ;-)
Man hat mich dann Vormittags bestellt und dann musste ich auch nicht lange warten ;-)

Beitrag von corry275 12.05.11 - 11:56 Uhr

Hallo,

bei uns musste man vorher anrufen und sich nen Termin geben lassen. Würd nochmal auf der Seite des KH´s nachschauen wie die das handhaben.

LG

Beitrag von haruka80 12.05.11 - 11:57 Uhr

Schau mal auf der Homepage des Krankenhauses, in dem, in dem ich entbinde, haben sie es gerne, wenn man sich schon zwischen der 20.-25.SSW vormerken lässt telefonisch, dafür haben sie 3 Tage die Woche vormittags Sprechzeiten, nen Termin zur Anmeldung bekommt man dann telefonisch mitgeteilt, dafür kann man nicht einfach hingehen

L.G.

Haruka 25.SSW

Beitrag von mamimona 12.05.11 - 12:04 Uhr

ruf vorher an,dann weisst du bescheid

Beitrag von cateye82 12.05.11 - 12:20 Uhr

Ich hatte heut morgen im Kreißsaal angerufen, ob es passt. Kann ja grad viel los sein.

Konnten aber gleich vorbei kommen. Jetzt ist die Anmeldung durch, darf also losgehen ;-)

LG
Susanne 39.SSW

Beitrag von miau78 12.05.11 - 12:45 Uhr

Hi Du,

bei uns muss man sich gar nicht anmelden. Einfach kommen wenn`s losgeht.


LG, Miau

Beitrag von knackundback 12.05.11 - 12:47 Uhr

In dem Krankenhaus das wir uns ausgesucht haben musste man sich auch mit Nummer vormerken lassen und dann später einen Termin für das Anmeldegespräch ausmachen.
Einfach so vorbeikommen wäre dort nicht gegangen.

LG

Miri