taufgeschenk (junge, 9 monate alt) - HEEELP

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lene76 12.05.11 - 12:01 Uhr

hallo,

der sohn einer freundin wird demnaechst getauft und ich wollte eine kleinigkeit schenken. steh aber voll auf dem schlauch.
sollte vielleicht noch dazusagen, dass ich militante atheistin bin und mit kirche und glaube rein garnix am hut habe (also kinderbibel etc kommen fuer mich daher garnicht in frage).

koennt ihr mich bitte inspirieren?

danke,
lene

Beitrag von renanja 12.05.11 - 12:09 Uhr

Hallo.

Wenn es nichts zu religiöses, aber trotzdem persönliches, sein soll, dann ist dieser link vielleicht was für dich:

http://www.puscherl.at/kunsthandwerk/gesticktes

Alles was da angeboten wird, ist handgemacht und garantiert ein Unikat.

Ich selbst hab da für meine Nichte eine bestickte Fleecedecke mit Engelmotiv, Taufspruch und Name bestellt. Ich bin schon ganz neugierig, ob es am Ende genau so schön ist, wie auf dem Foto.
Der Kontakt mit der Herstellerin war schon mal sehr nett.

lG, renanja

Beitrag von 10petra 12.05.11 - 12:10 Uhr

Hallo,
unser Sohn war 7 Monate als er getauft wurde und wir haben z.B. Essgeschirr bekommen (falls das jetzt mit 9 Monaten nicht schon "zu spät" ist weil der Kleine das schon hat.
Ansonsten vielleicht eine schöne Spardose oder schon mal Spielzeug für später (Buch, Duplo...).
Ansonsten gibt es auch Dinge, die man z.B. mit Namen beschriften lassen kann, z.B. Handtuch, ein süßes T-Shirt.
Was uns von allem am besten gefallen hat, war ein selbstgemaltes Acrylbild mit dem Taufspruch und einem Engel drauf. Aber dafür muss man natürlich erstens begabt sein und zweitens die Zeit und Muße haben.
Viele Grüße

Beitrag von hola3 12.05.11 - 12:46 Uhr

wir haben das bekommen und ob atheistin oder nicht ist ja schnurz-pieps...

http://www.mytoys.de/PLAYMOBIL-PLAYMOBIL-6765-1-2-3-Meine-Mitnehm-Arche-Noah/PLAYMOBIL-1-2-3/PLAYMOBIL/KID/de-mt.to.br01.26.06/1926827

meine tochter liebt das boot!

Beitrag von dieeva 12.05.11 - 21:43 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat u.a. diese Spieluhr bekommen:
http://www.konfetti-burg.de/Spieluhren/Spieluhr-Schloss
Find ich ganz toll und er schaut sie total fasziniert an.

Und die Holzarche (ich glaube von Goki) fand ich auch eine schöne Idee.

LG
dieeva