was ist eine triphasische kurve

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von perona 12.05.11 - 12:06 Uhr

frage steht ja oben kann mir jemand sagen was das ist?
lg perona

Beitrag von vanessa10130 12.05.11 - 12:10 Uhr

Huhu :-)

Triphasische Kurven haben 3 unterschiedliche Temperaturniveaus. Die Tieflage vor dem ES, die Hochlage danach und etwa nach der Hälfte der zweiten ZH noch eine weitere Hochlage... also einen merklichen Tempianstieg, bei dem die Tempi dann auch bleibt :-)

Gglg

Beitrag von niya0306 12.05.11 - 12:10 Uhr

Hallo Perona,

ich habe das mal so von einer Website übernommen:

Eine triphasische Kurve mit drei verschiedenen Temperaturniveaus weist auf eine Schwangerschaft hin. Die Temperatur steigt in der Hochlage noch einmal nach der Einnistung, weil der Gelbkörper zusätzliches Progesteron freisetzt, was die Temperatur nochmal steigen lässt. 4,5% der triphasischen Kurven sind jedoch keine SS-Kurven, dieser Kurventyp ist aber für Schwangere ziemlich charakteristisch (restliche 95,5%)!!

LG Niya

Beitrag von perona 12.05.11 - 12:27 Uhr

dann möchte ich auch diese kurve ;-)
perona

Beitrag von vanessa10130 12.05.11 - 12:34 Uhr

Wer nicht? :-)