Wassereinlagerung trotz Pille?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von elofant 12.05.11 - 12:14 Uhr

Hallo liebe Mädels,

kann es sein, dass man trotz Pille Wasser einlagert in den Tagen vor den Tagen? Denn im Moment tut sich auf der Waage rein gar nichts mehr, obwohl ich in den letzten Wochen doch bisl was an Pfunden runter gebracht hab.

Dachte eigentlich, dass das mit Hormonen nicht so ist?!

Habt Ihr ne Idee an was es liegen könnte, dass sich die Waage nicht mehr zuckt? Auch hab ich in den letzten Tagen schwer Probleme an den Süßigkeiten vorbei zu kommen. #wolke

Gruß, Elo.

Beitrag von schwilis1 12.05.11 - 12:27 Uhr

meine ideen sind immer: Plateau... und gott wie ich es hasse...
oder man bewegt sich weniger und/oder isst mehr. ich wiege mich an den Tagen vor der Tage nicht...
eigneltich gehoert meien Waage eh vom Balkon geworfen... ist dieses Stück doch nicht so lieb zu mir wie ich es gerne hätte :)
mit plateaus kenn ich mich aus... da hilft echt ein paar Tage mehr essen als eigentlich gut für einen ist (und wenn das noch gesund ist, tut es noch weniger weh ;-) )

Beitrag von elofant 12.05.11 - 12:30 Uhr

Was meinst Du mit Plateau??? #hicks

Beitrag von schwilis1 12.05.11 - 12:37 Uhr

oh... ok, dass kenn ich aus englischsprachigen foren...
Plateau heißt dass man eien stillstand hat... einen natürlichen Stillstand... der wenn man die zähne zusammenbeißt und schön weiter gesund lebt und sport treibt schnell wieder passe ist... oder eben nicht#heul (auch hier könnte ich geschichten erzählen :( )

einfach ein stillstand auf der Waage obwohl man nichts geändert hat

Beitrag von elofant 12.05.11 - 12:40 Uhr

Ahhhhh, jetzt hab ich das kapiert. Wusste schon, was ein Plateau ist. Nur nicht im Zusammenhang mit dem Thema hier... #schein


Hab übrigens ein superleckeres und sauschnelle Brotrazept im Netz gefunden... Mit Dinkel, und so... #mampf

Beitrag von schwilis1 12.05.11 - 12:54 Uhr

Schnelles Dinkel Buchweizen Brot?
Ein Brot was ohne Gehzeiten einfach nur angerührt wird und ab in den Ofen? wo ist der lecker urbini?

Beitrag von schwilis1 12.05.11 - 13:05 Uhr

Jap das kenn ich, also von der Art her.
In meinem Brot kommen nur 400 gramm Dinkel, 100g Buchweizen, 3/4 Würfel Hefe, OBstessig, Wasser und Salz rein...

und eben die Samen wenn man mag :) ich liebe es... hab ich gestern erst wieder gebacken :D

Beitrag von elofant 12.05.11 - 13:06 Uhr

ich auch #huepf

Beitrag von ninnifee2000 12.05.11 - 12:52 Uhr

Ich habe mal meine Waage vor und nach den Tagen richtig beobachtet.

Und ja, von einer Woche zur anderen wiege ich vor den Tagen bis zu 1kg mehr. Und das, obwohl ich kein Übergewicht habe und in der Woche während der Periode ganz normal esse.

Beitrag von anro 12.05.11 - 21:11 Uhr

Ich würde ja eher sagen Wassereinlagerung WEGEN der Pille.