nur Käufer mit guten Umgangsformen!!!!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von kerstim 12.05.11 - 12:23 Uhr

Hi,

sooo, jetzt ist es auch mir passiert, dass ich hier blöd angemacht werde...
JAAA, ich will verkaufen, aber habe nicht mehrmals täglich Zeit auf urbia vorbei zu schauen, kann deshalb auch mal 2 Tage dauern, bis ich mich melde. Mache das eben nur so nebenher und mache mir da kein Stress... Wieso dass ein Grund für manche ist gleich patzig zu werden, verstehe ich nicht. Aber gut, ist wohl so und damit kann ich auch leben.

Deshalb suche ich aber ab so fort nur noch Interessenten mit guten Umgangsformen, dazu gehört v.a. Höflichkeit, nur weil man sich hier in nem Forum befinden und nicht persönlich kommuniziert muss man sich nicht gleich anpampen.

Also, wer sich angesprochen fühlt ;-) kann gerne mal durchschauen.
Alle Preise sind verhandelbar bzw. bin für Preisvorschläge offen.

http://kerstinkaess.magix.net/album

LG Kerstim

Beitrag von bianca153 12.05.11 - 12:30 Uhr

Hallo

....Deshalb suche ich aber ab so fort nur noch Interessenten mit guten Umgangsformen, dazu gehört v.a. Höflichkeit ....

Na dann viel Spaß beim suchen ... :-p

Ich habe zwar gute Umgangsformen, aber leider hast du nicht das, was ich suche ;-)

LG
Bianca

Beitrag von gaeltarra 12.05.11 - 13:07 Uhr

Hi,

ich brauche nichts.

Aber zu den guten Umgangsformen: es wäre sinnvoll, mit gutem Beispiel voran zu gehen und in deinen Verkaufsthreads zu schreiben, dass du nicht immer online bist und es durchaus sein kann, dass es mal zwei Tage dauert, bis du dich meldest!#aha Das wäre sehr höflich von deiner Seite aus, die Leute sind entsprechend informiert

...und schon hast du in Zukunft weniger Probleme mit "netten" Feedbacks.

VG
Gael

Beitrag von almoja 12.05.11 - 13:40 Uhr

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Beitrag von lilly1031 12.05.11 - 14:28 Uhr

Sorry nicht Böse gemeint, aber wenn ich was zum verkauf anbiete, schaffe ich es auch Abends nochmal zu schauen, ob jemand etwas möchte.

Ich möchte auch keine 2.Tage auf Antwort warten müssen, hätte Angst das das versenden dann auch so lange dauert.

Aber eins stimmt, Patzig muß man nicht werden !

Lg Britta

Beitrag von kruemel1010 12.05.11 - 16:03 Uhr

Ja, manche sind echt dreist und patzig.

Es gibt auch Verkäufer die bekommen in dem ganzen Mail-hin-und-her-Geschreibe nicht mal ein "danke" raus, wenn man was gekauft hat. Z.B. Danke, das Geld ist gebucht wurden etc.

Ist das zuviel verlangt? Man kauft ihnen doch schließlich was ab;-)

Lg

Beitrag von bettlbauzl 12.05.11 - 19:51 Uhr

So,

ich war wohl "patzig" zu ihr, nur weil ich geschrieben habe, nach 2 !!! Tagen:

--->>Wo bleibt denn das Bild vom Schlafsack? Bräuchte ihn jetzt und nicht im Winter <<---

War das patzig????? #kratz

Wenn ich einen Sommerschlafsack suche (es war zu dem Zeitpunkt auch richtig warm diese Woche) und sie sagt sie hätte einen und könnt mir ein Bild schicken, dann sind mir, ehrlich gesagt, 2 Tage zu lang.

Meine Meinung hierzu: Dann will man wohl nix verkaufen. Also dann auch nichts anbieten bitte!!!

Bettina
:-)

Beitrag von kerstim 13.05.11 - 21:21 Uhr

Ja, ich fand die Antwort patzig...
Und normalerweise schicke ich das Bild noch am selben Tag, aber diese Woche war s nun eben besonders stressig. V.a. Mo und Di, weil ich da eben auch abends unterwegs war bzw. gearbeitet habe und wirklich keine Zeit hatte...hatte Mittwoch früh gerade den PC angemacht und wollte dir das Bild schicken, aber nach deiner Mail hat ich einfach keine Lust mehr. Hab mich durch deine Worte einfach angegriffen gefühlt.

Beitrag von bettlbauzl 14.05.11 - 08:45 Uhr

War aber sicherlich nicht "böse" gemeint.
Kannst es mir ja trotzdem noch schicken, wenn Du willst :-D - Emailaddi hast du noch, oder?

LG
Bettina
#winke

Beitrag von kerstim 15.05.11 - 20:52 Uhr

Hab jetzt die Bilder in meinem Album hoch geladen... Hat wieder etwas gedauert, sorry, waren aber übers Wochenende fort. Also, falls noch Interesse besteht meld dich einfach. Verschicken würd ich dann tatsächlich schneller ;-)
Tut mir auch leid, dass ich so reagiert habe, wie gesagt, war nur die gnaze Woche total gestresst.
Guten Wochenstart
Kerstin

Beitrag von bettlbauzl 15.05.11 - 20:59 Uhr

Und wo im Album??

Beitrag von kerstim 16.05.11 - 10:30 Uhr

Unter Kleidung Kinder und mehr gibt s nen Unterordner Bettzeug u Schlafsäcke. Hier nochmal der Album link