redet ihr mit dem Baby

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 111kerstin123 12.05.11 - 12:36 Uhr

Hallo


sagt mal redet ihr mit euren Baby?
Ich sage ihm nach dem wach werden immer:Guten morgen mien Engel,hast du schön geschlafen, und streichel ihn!#verliebt

Und manchmal singe ich ihm ein Lied vor aber mehr auch nicht:-).


LG Kerstin mit Babyboy 24+6

Beitrag von marienkaefer1985 12.05.11 - 12:37 Uhr

Ähm... Nee, mache ich nicht und habe ich auch nicht vor.

Ich finde auch Leute suspekt, die Selbstgespräche führen... Und meinem Kleinen habe ich auch noch nicht so viel zu sagen. Hört mich ja eh den ganzen Tag quatschen ;-)

Beitrag von 111kerstin123 12.05.11 - 12:39 Uhr

Hm ok hört sich bissi herzlos an#hicks.Aber ist ja deine Entscheidung

Beitrag von marienkaefer1985 12.05.11 - 15:54 Uhr

Was soll ich meinem Kind denn erzählen? Ich fände es seltsam, mit meinem Bauch zu sprechen.

Aber so gibt es auch Leute, die vor sich herreden oder mit sich selbst reden oder mit Blumen oder keine Ahnung... Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ist ne persönliche Einstellungssache. Ich selbst würde mir dabei komisch vorkommen.

Wenn andere das machen, dann gerne, mein Ding ist es nicht.

Und ich kenne übrigens einige Schwangere und frisch gebackene Mütter, die auch nie mit ihrem Kind geredet haben. Ich bin also nicht die einzige herzlose Mutter ;-)

Beitrag von kleinerracker76 12.05.11 - 12:51 Uhr

Hört sich für mich jetzt aber auch ein bissel komisch an... aber ist ja deine Sache...

Manche Menschen sind einfach komisch... (finde eher dich suspekt, weil du es eben nicht tust!!!)

;-)

Beitrag von marienkaefer1985 12.05.11 - 16:01 Uhr

Hihi, bei mir hört sich das komisch an, bei den anderen Müttern, die schreiben, dass sie auch nicht mit ihren Kindern reden, weil sie es komisch finden nicht ;-)

Außerdem habe ich nur deine Frage beantwortet, ob ich mit meinem Baby rede oder nicht. Nein, das mache ich nicht.

Dafür lege ich aber mal die Spieluhr drauf oder kraul ihm den Rücken. Aber das ist vielleicht auch suspekt...

Beitrag von mamimona 12.05.11 - 12:38 Uhr

ja tun wir,auch mein sohn.

mein mann verabschiedet sich immer von ihm,wenn er in die arbeit geht und sagt hallo,wenn er wieder kommt.

Beitrag von 111kerstin123 12.05.11 - 12:39 Uhr

süss #verliebt#verliebt

Beitrag von magiccat30 12.05.11 - 12:39 Uhr

Ich mach das, auch wenn es manche doof finden.

Beitrag von jaroslava 12.05.11 - 12:40 Uhr

Hallo,
aber sicherlich rede ich manchmal mit unseren zwillingen.
Die spühren und höre uns also bitte ............
OK bei mir ist es noch weniger da ich erst ab Morgen in der 15 SSW bin und noch keine tritte habe ;-) Aber so bald die dan tretten werde ich sicher laut mit beidne reden ;-)
Streicheln tuhe ich di eauch, bei mir ist es so ich habe vpr 10 J eine Bauchdecken OP gehabt und meine Bauch Decke ist brutal dünn und ich kann genau spühren wo die beiden liegen also streichle ich die auch schön..................
Also rede nur mit deinen Maus das ist wichtig weil baut jetzt schon die Verbindung zu Kind !

Beitrag von hexe12-17 12.05.11 - 12:41 Uhr

Hi

seit er in der 21 SSW schon so zicken gemacht hat, dass er es eilig hat auf die Welt zu kommen rede ich ihm schon gut zu das er noch ein paar wochen geduld haben muss:-p. Mein Mann sagt auch immer schön hallo, tschüss und das er ihn lieb hat. Aber sonst eher nicht :-)

LG Hexe12-17

Beitrag von agrippinia 12.05.11 - 12:44 Uhr

Huhu#winke

Ja aber 100 % rede ich mit meiner Maus#verliebt
ICh bin der Meinung das es bindet, zwischen mir und meinem Baby...Mein Mann redet auch mit der kleinen, selbst mein grosser Sohn redet mit meinem Bauch...Alleine schon wenn wir ihn abends alle gemeinsam eincremen....

Aber das muss auch jeder für sich selber wissen:-)

Lg die Sonnie

Beitrag von jessa1982 12.05.11 - 12:48 Uhr



Ich führe immer Selbstgespräche wenn ich alleine bin#rofl

Weiß auch net wieso...#gruebel

Beitrag von kleinerracker76 12.05.11 - 12:49 Uhr

Ja klar!!! Ist ja auch mein Baby...

Jeden Morgen: guten Morgen, gut geschlafen mein kleiner Schatz?

Über den Tag verteilt auch. Beim Duschen: so, jetzt kitzelt dich die Mama wieder.
Beim Eincremen: Oh, schau mal, das tut soooo gut!

Ich bekomme dann immer ganz sanfte Bewegungen als Antwort.

Mein Mann begrüßt ihn jeden Abend wenn er heimkommt und verabschiedet sich auch morgens von ihm.

Jeden Abend beim Schlafen-gehen: er bekommt von meinem Mann leichte Bauch-Stupser und die Antwort aus dem Bauch kommt prompt.

Ich denke, es ist einfach ne Bindungs-Sache, die ganz automatisch kommt.

Wer es halt nicht machen möchte, hat Pech gehabt...

LG

kleinerracker 35. SSW

Beitrag von winter2010 12.05.11 - 12:49 Uhr

Hallo,

wir beziehen unser absolutes Wunschkind mit in den Alltag.
Wir wünschen ihn einen guten Morgen, erzähl ihn was heute so alles zu tun ist, jeden Nachmittag lese ich ihn eine Geschichte vor da wird er immer total aktiv und Abends bete ich für ihn und vor dem schlafen gehen wird seine Spieluhr angemacht.

Beitrag von kiddi26 12.05.11 - 12:58 Uhr

Hallo haltet mich jetzt nicht für blöd oder gestört aber ich rede mit meiner Maus in Gedanken...und sie macht sich IMMER bemerkbar mit tritten!!!!

Also ich denke das wir auch so verbunden sind#schein

Und wenn mein Mann und ich über sie reden, dann gibt es auch immer tritte oder ich mal sage z.B. : ``komm wir 2 gehen auf die Couch, da sagt mein Mann, du meinst wohl wir 3!!!`` Da tritt sie mich auch,als wenn sie sagen will: `` hey ich bin doch auch da!!!``;-)

Ist bestimmt nur Zufall aber süss#verliebt

LG kiddi mit Jolina inside 34 ssw

Beitrag von zartbitter2009 12.05.11 - 13:05 Uhr

Hi!

Streicheln? Ja.
Reden? Nein

Der Zwerg wird mich die ganze SS über quatschen hören, ich steh nicht so auf Selbstgespräche :-p
Ich bin mir sicher dass in den Zwerg zutexten werde - genauso wie seine Geschwister - sobald er/sie auf der Welt ist ;-)

LG Zartbitter

Beitrag von rosa2008 12.05.11 - 14:05 Uhr

Ich streichel meinen bauch und rede quasi in gedanken mit dem kleinen! :-)