Namen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von seepferdchen83 12.05.11 - 12:36 Uhr

Ist der Name Liam eigentlich eindeutig männlich, so dass man ihn ohne Zweitnamen nehmen kann?

War bei meinem ersten Sohn schon ein Teather da ich keinen Zweitnamen wollte, er heisst Lias und die hatten behauptet das wäre nicht eindeutig männlich. Jedenfalls haben sie es schlussendlich doch eingetragen, da ich bei anderen Standesämtern angerufen habe und die hatten es auch gemacht.

Beitrag von kacsili 12.05.11 - 12:38 Uhr

Ja, eindeutig männlich würd ich sagen!

Beitrag von 111kerstin123 12.05.11 - 12:38 Uhr

Ne Liam ist doch alleine auch schön.Aber wen der andere Lias heisst, würde ich mir das nochmal überlegen#kratz

Beitrag von kio518 12.05.11 - 12:38 Uhr

Hi,

Ja Liam ist männlich, lediglich bei Lian kann es sein das sie sich bisschen affig haben da der uni ist also für beide vergebbar. Ich hab mich damit schon belesen weil ich Lian als Namen auch schön fände...nur der Papa nicht...:-(
LG Kio

Beitrag von agrippinia 12.05.11 - 12:39 Uhr

HUhu

also für mich ist er eindeutig Männlich aber was die Behörden finden ist ja immer was anderes....Ruf doch mal beim Standesamt an und frag vorab nach, dann bist Du Dir sicher:-)

lg die sonnie

Beitrag von bomimi 12.05.11 - 12:40 Uhr

gehört zwar nicht hierher, aber ich hab noch eine info für dich:
du brauchst auch bei einem unisex namen keinen zweitnamen mehr!

#blume bomimi

Beitrag von seepferdchen83 12.05.11 - 12:45 Uhr

Seit wann das denn? Vor 2 Jahren als mein Sohn geboren wurde war das echt ein riesen Teather!!!
Ich weiss ja nicht ob es ein Junge wird, hat mich nur so interessiert :)