36. SSW!Kann es trotzdem bald losgehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jane90 12.05.11 - 12:45 Uhr

Hallo,

ich war eben bei meiner FÄ und CTG ist unauffällig, Mumu zu, Kopf liegt im Becken aber noch nicht fest.
Meine FÄ meinte bereits in der 31. SSW, dass das Baby früher kommt und dass ich versuchen sollte, es wenigstens noch 3 Wochen im Bauch zu behalten...jetzt sind schon 5 Wochen rum!!!
Es ist ja schön, dass ich es bis hier geschafft habe aber irgendwie ist es schon komisch soooo lange im Ungewissen zu sein.
Heute sagte sie auch wieder, dass wir uns wohl nicht wieder sehen, da sie glaubt, dass die Kleene eher kommt!
Kann es trotz dem Befund auf einmal los gehen?
Also Übungs/Senkwehen habe ich jetzt seit ein paar Tagen schon sehr spürbar.

Ich bin so ungeduldig...
War es bei jemanden von euch so, dass eingentlich nichts auf eine Geburt hindeutete aber das Baby dann doch schneller kam?

LG

Beitrag von magiccat30 12.05.11 - 12:47 Uhr

Wie kommt sie denn da drauf das es eher los gehen soll? Weil du senkwehen hast?

Beitrag von jane90 12.05.11 - 12:51 Uhr

Nein, weil die Kleine in der 31. SSW schon tief mit dem Kopf im Becken lag.
Und heute morgen meinte sie, nachdem sie mich untersucht hat, dass wir und nicht mehr sehen, weil das Baby eher kommt!

Beitrag von magiccat30 12.05.11 - 12:52 Uhr

Hm, dann musst du dich wohl überraschen lassen.
Auf jeden Fall alles gute :)

Beitrag von mama20042011 12.05.11 - 12:57 Uhr

hat sie denn was zum mumu oder sowas gesagt?
weil nur weil der kopf im becken liegt heißt es noch lange nicht das das kind eher kommt.:-D


und zu deiner anderen frage, ja mit der geburt kann es sehr schnell gehen, auch wenn du kurz vorher beim fa warst und da noch alles normal war.


lg mama 37 ssw#verliebt