Freizeit Umgebung Ansbach

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von 1982jenny 12.05.11 - 12:51 Uhr

Hallo,

wir fahren im Sommer in die nähe von Ansbach, und suchen noch ausflugsziele ? ;-)

Meine Kids sind 3,5 und 6,5Jahre dann alt.

Playmobil Park haben wir und schloss thurn? gibt es auch was wir BArfußpfad oder ähnliches was net so viel Eintritt kostet??

Danke

Jenny

Beitrag von lilaluise 12.05.11 - 13:46 Uhr

Hallo
in Nürnberg gibt es ein Kindermuseum..vielleicht habt ihr da mal Lust einen Ausflug hin zu machen!Ich hab da lange gearbeitet und kann es wirklich empfehlen!Meine Tochter findet es auch super!
lg luise

Beitrag von katinka72 12.05.11 - 20:39 Uhr

Hallo Jenny,

wir waren letztes Jahr dort in der Nähe und es war total nett. Rothenburg o.T. hatten die Kids ihren Spaß (Weihnachtsmuseum), wir waren im Aquella in Ansbach, was auch schön war, im Freizeitland Geiselwind , ist aber eher was für ältere Kinder, in einem Barfußpark


http://www.romantisches-franken.de/showpage.php?SiteID=477&lang=1&selid=3,

http://www.windelsbach.de/urlaub/barfuss.htm


Viele örtliche Umsonstsachen, die einach Spaß beim Entdecken machen. Eine Mini- Wanderung auf der Frankenhöhe war auch klasse...

Viel Spaß

Beitrag von nf74 12.05.11 - 21:32 Uhr

Hallo Jenny,
in sommerhausen ist ein schöner Wildpark. Er ist nicht groß, aber super toll und mit einem riesen spielplatz. Wer gut und entspannt Abendessen will, der sollte bei schönem Wetter den Flugplatz in rothenurg ob der Tauber besuchen. Super essen und die kinder haben auch ihren spaß und wer sehr mutig ist,der kann ja nen rundflug machen.
Das Aquella in Ansbach finde ich nicht so super, wir sind von da. Wir fahren immer nach Herzogenaurach.
Bei gutem Wetter, Brombachsee, boot fahren oder einfach nur entspannen und baden.
Viel spaß Nicki