GAGFAH - kennt sich einer aus?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von shella 12.05.11 - 13:04 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage. Kennt einer von Euch die GAGFAH?
Wir wollen ein Haus kaufen und die GAGFAH hat das Vorkaufsrecht... ein sehr altes Vorkaufsrecht.

Kennt einer die Firma? Auf der Internetseite kann ich nicht erkennen, ob die sich auch für Einfamilienhäuser/Doppelhäuser interessieren?

Würde mich halt freuen, wenn einer die Firma kennt...

viele Grüße, shella #winke

Beitrag von maddychafi 12.05.11 - 13:19 Uhr

Die vermieten Wohnung und verwalten meist Mehrfamilienhäuser. Könnte mir gut vorstellen, dass diese auch Einfamilienhäuser vermieten und somit schon Interesse hätten.

Am besten rufst du dort mal an.

LG maddychafi

Beitrag von bezzi 12.05.11 - 13:20 Uhr


Ich nicht, aber ich weiß einen, der es kennt:

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&biw=798&bih=465&q=GAGFAH&btnG=Google-Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=

Beitrag von shella 12.05.11 - 13:22 Uhr

... ja, den kenn´ich auch...

Aber wahrscheinlich muss ich wirklich warten, bis der Notar die Antwort hat... hoffentlich haben die kein Interesse an schwer renovierungsbedürftigem Wohnraum...

Ich hoffe einfach weiter !
Danke für Eure Antworten...

viele Grüße, shella #blume

Beitrag von wasteline 12.05.11 - 14:30 Uhr

Die GAGFAH liebt stark sanierungsbedürftige Häuser

http://www.mopo.de/hamburg/panorama/verzweifelte-mieter---die-gagfah-laesst-alles-vergammeln-/-/5067140/8258028/-/index.html

Beitrag von kolibri1202 12.05.11 - 14:16 Uhr

Ich kenn die Firma, sind unsere Vermieter.
Also, noch mal würde ich bei der GAGFAH keine Wohnung mieten. Wir haben Probleme mit Schimmel und bis der dann jedesmal entfernt wird, dauert es ewig. Die Mitarbeiter der GAGFAH kümmern sich immer erst dann, wenn man mit Mietminderung droht.
Wir haben die Schnauze voll und ziehen bald aus.
Soviel zu meinen Erfahrungen mit der GAGFAH. Wie es nun mit Einfamilienhäuser/Doppelhäuser aussieht, weiss ich nicht.

LG Vanessa