Basaltemperatur

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von abbieli 12.05.11 - 13:09 Uhr

Hallo zusammen.
Ich habe eine kleine Frage an euch.
welches Thermometer benutzt ihr um eure Basaltempi zu messen?
Außerdem...ich arbeite im Schichtbetrieb, steh also manchmal um 5 und manchmal erst um 8 Uhr auf. Ist das schlimm?
Lg abby.

Beitrag von f.anni 12.05.11 - 19:49 Uhr

Du kannst ein ganz normales Fieberthermometer benutzen. Einige hier verwenden extra Thermometer für die Basaltempi, aber ein ganz normales tut es auch. Digital oder mit Quecksilber (sollte schon am Abend ausgeschlagen werden) ist völlig egal.

Wenn du im Schichtdienst arbeitest, dann kannst du immer um 5 Uhr messen. Später kannst du ausprobieren, ob der Wechsel zwischen 8 und 5 Uhr bei dir einen Unterschied macht. Aber ich würde erst mal einen ganzen Zyklus um die gleiche Zeit messen. Kannst ja danach noch weiter schlafen.