Hilfe

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mama230 12.05.11 - 13:15 Uhr

mein verlobter und ich möchten gern heiraten!
So nun hab ich ein paar fragen

1. Was brauchen wir alles (beide die erste hochzeit)
Ich habe 2 kinder, mein großer lebt bei mir (hab das alleinige sorgerecht) meine Tochter wohnt beim kindesvater! Wie läuft das dann ab, ich nehme den nachnamen meines verlobten an. Kann ich bei mein Großen der bei mir wohnt selber entscheiden, oder muss ich den kindesvater um erlaubnis fragen?! Wie läuft es bei meiner tochter, behält sie den alten nachnamen oder bekommt sie automatisch auch den neuen nachnamen?

Beitrag von hummelbienchen 12.05.11 - 15:03 Uhr

Geht doch einfach ins Standesamt. Ich wusste auch nicht, was wir alles brauchen und dort waren die so nett und haben uns eine Liste gegeben.
Termin wurde vorreserviert und als wir alles zusammen hatten wurde er fest gemacht.
LG