geschenkidee für zwillinge???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sabine7676 12.05.11 - 13:21 Uhr

hallo zusammen,

bald haben zwillinge im bekanntenkreis den 2. geburtstag. was könnt ich nur schenken? es sollte ne kleinigkeit sein.....wir schenken gegenseitig nur kleinigkeiten....aber ich hab keine ahnung, denn eigentlich ist ja alles vorhanden.
dachte an fingermalfarbe, das ist aber zuwenig. vielleicht noch ein shirt dazu zum "dreckig" machen für jeden? oder ist das doof?
welche ideen habt ihr?


danke schon mal für eure tipps! #herzlich

Beitrag von familyportrait 12.05.11 - 13:30 Uhr

Hi,
möchtest Du jedem Kind was Separates schenken? Fände ich gut, und so haben wir das bei unseren Zwillingen immer gehandhabt.
Fingerfarbe zum 2. Geburtstag finde ich zu früh - die Mutter wird Dir möglicherweise ins Gesicht springen.

Stattdessen vielleicht andere Farben (Wachs-, Holz-...)? Oder was von Lego Duplo?

Unsere Kinder fanden auch z.B. schöne Bürsten oder Haarspängchen toll. Oder einen kleinen Kinderkoffer, ne Hupe für´s Laufrad und und und.

LG Kathrin

Beitrag von sabine7676 12.05.11 - 13:37 Uhr

hallo,

laufrad und co. haben sie bereits von der schwester.

warum findest du fingerfarben zu früh?

Beitrag von familyportrait 12.05.11 - 13:42 Uhr

Weil sie in dem Alter meistens wild und unkontrolliert mit den Händen rumhantieren. Die Chance, dabei Teppich, Wand, Kleidung oder Holztisch zu verschönern, ist recht groß ;-) Und die Angabe, daß das Zeugs auswaschbar ist, ist nicht sehr zuverlässig.

Meine haben mit ca 3 damit angefangen.

Beitrag von sabine7676 12.05.11 - 13:58 Uhr

ja, da hast du recht. ist aber bei meiner kleinen ist es auch nicht recht viel besser...sie wird bald 2,5 jahre. aber im sommer find ich das nicht so schlimm, das geht alles im garten und die einrichtung bleibt verschont ;-)

vlg

Beitrag von dipfale290869 12.05.11 - 13:32 Uhr

hallo
ich habe zwillinge die bald 2 jahre alt werden und diese idee fingerfarben und shirt dazu finde ich klasse oder so ein ganz einfaches hemd das man hinten zumachen kann
knete wäre auch gut immer beliebt und nicht so teuer
meine mädchen finden zur zeit seifen blasen ganz toll
gruß petra

Beitrag von sabine7676 12.05.11 - 13:38 Uhr

danke, dann lieg ich gar nicht so falsch :-p

wenn nicht noch ne bessere idee kommt, dann bleib ich dabei.

lg

Beitrag von espirino 12.05.11 - 13:33 Uhr

Hallo,

sind das Jungs oder Mädchen oder beides?

Für Jungs würde ich nach Autos schauen - Feuerwehr - Polizei. Musikinstrumente gehen auch prima (kleine Tröte, Schellen oder Trommel), vielleicht wird aber auch gerade wieder Sandspielzeug fällig. Bei Knete weiß ich nicht, ob das schon ok wäre. Ein Ball kommt immer gut - in diesem Fall zwei. Oder Bücher zum fühlen, mit bestimmten Themen wie Bauernhof, Kindergarten etc.
Fingermalfarbe ist auch ok plus T-Shirt, was sie vielleicht bemalen können. Das wäre auch nicht zu wenig.

LG Jana

Beitrag von sabine7676 12.05.11 - 13:40 Uhr

ja, ich dachte auch schon an bücher, aber sie haben bücher in massen...

daher.... ich würd halt jedem ungefähr das gleiche schenke wollen, immerhin gibts sonst wieder streiterei :-)

musikinstrumente wären auch gut....

danke

Beitrag von flammerie07 12.05.11 - 14:36 Uhr

für jeden ein schönes Puzzle?

z.b. sowas:

http://www.kiddilight.de/index.php?id=137&tx_ttnews[tt_news]=43&tx_ttnews[backPid]=158&cHash=7d9cbd6ab7

Lg

Beitrag von ernabert 12.05.11 - 14:43 Uhr

Also unser Sohn ist mit zwei jahren gerade total auf dem Auto-Trip und fährt immer mit seinen Autos durch die Gegend. Man könnte den beiden zusammen z.B. so einen Strassenteppich schenken.

Habe so etwas bei Jacko-o gefunden gibt es aber sicher auch woanders noch günstiger

http://www.jako-o.de/shop/Spielzeug-Rollenspiel-Feuerwehr-Polizei--Verkehrsspielteppich/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Verkehrsspielteppich/group/1995/product/878517/Produktdetail.productdetail.0.html

Beitrag von gretel74 03.06.11 - 22:40 Uhr

Hallo Sabine,

sind die Zwillinge Mädchen oder Jungs? Wir haben unseren Freunden, die auch Zwillinge haben (1 Mädchen und 1 Junge) als kleines Geschenk zum 2. Geburtstag jedem eine Fingerpuppe geschenkt. Die beiden Kleinen haben sich so gefreut (und die Eltern auch :-D ), dass wir sogar beschlossen haben, eine Tradition angefangen... wir lassen sozusagen zu jedem Geburtstag die Fingerpuppenfamilie größer werden. Für den zweiten Geburtstag haben wir eine Gretel (so heiß ich ja auch ;-) und einen Seppel (mein Freund hat zum Glück aber einen anderen Namen ;-)) gekauft und waren mit der Qualität super zufrieden. Die Fingerpuppen lassen sich toll spielen. Wenn dir die Idee gefällt, kannst Du die fingerpuppen hier bestellen, die haben wir auch genommen. http://www.tixxa.de/Kleinkindzeit+1+3+Jahre/Kasperletheater/Fingerpuppen