stechender Schmerz im Oberbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sommertraum2407 12.05.11 - 13:22 Uhr

Hallo,

ich habe in letzter Zeit des öfteren mal ein extrem schmerzhaftes Stechen im Oberbauch. Der Schmerz kommt eigentlich immer in einer Ruhephase z.B. wenn ich auf der Couch sitze ( nicht verkramft oder der gleichen). Es sticht dann ganz ruckartig so das ich am ganzen Körper zusammen zucke vor Schreck. Der starke Schmerz ist dann direkt wieder weg aber es zieht und ist dann noch 1-2 Stunden ein unangenehmes Gefühl an der Stelle. Ich bin jetzt zum 3 mal schwanger in der 23. Woche aber kenne diese Schmerzen nicht aus meinen anderen Schwangerschaften.

Kennt das jemand von euch?

Lg sommertraum2407

Beitrag von momiundunbekannt 12.05.11 - 14:08 Uhr

hallöchen :-)

also ich habe das auch so ähnlich wie Du...
seit ca. 3 Tagen...
Ist bei mir im Rechten Oberbauch, richtung Bauchnabel...
Ich denke dass es die Galle ist... denke mal, das der Kleine gerade blöd liegt...
Bin in der 20. SSW und das 2. mal schwanger (das erste mal hatte ich sowas nicht)

Wenn es Dich beunruhigt geh lieber zum Arzt!
Aber mich beunruhigt es kein bisschen, drum warte ich einfach ab, bis ich nächste Woche eh einen FA Termin habe.
Wenn es mich aber beunruhigen würden, würd ich sofort beim Arzt stehen, ich hör da immer auf mein Gefühl :-)

Grüßle Momi