Man was war das lecker!!! *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von netti000 12.05.11 - 13:23 Uhr

Hi Mädels,

Muss mal grad mit meinem Mittagessen "angeben" das war sooo Hammer lecker!!
Auf die Idee kam ich gestern Abend im Bett und heute morgen musste ich sofort los zum Einkaufen ;-)
Also, hatte Lust auf Rindersteak mit Bärlauchbutter!!

Also hab ich dann Roastbeef gebraten, so dass es nur etwas rosa innen war, weil totgebraten schmeckt einfach nicht. Dann die Bärlauchbutter selbst gemacht mit frischem Bärlauch vom Markt. Und dazu kleine Kartoffeln mit Schale und viel Salz gekocht, halbiert, mit Öl, Salz und Rosmarin vermischt und ab aufs Backblech und im den Ofen!!

Und zum Krönenden Abschluss noch frische Erdbeeren vom Markt!!

Man bin immer noch im 7. Himmel! #rofl

So viel zu Gelüsten, es ist so herrlich denen nach zu geben ;-) - wünsche Euch allen nen schönen Tag!!

LG Netti 21. Ssw

Beitrag von sabelmausi 12.05.11 - 13:31 Uhr

Ich mach gleich Kartoffelbrei mit Gurkensalat und Rührei #mampf
das ist soooooooooo ein tolles Sommeressen und liegt nicht schwer im Magen ;-)

Aber deines hört sich auch g´verdammt lecker an...

Toll jetzt hab ich hunger :-p

Beitrag von netti000 12.05.11 - 13:35 Uhr

Ja das stimmt! esse auch gerne Kartoffeln mit Frankfurter grüner Soße, das ist auch super bei dem Wetter!

Beitrag von sabelmausi 12.05.11 - 13:54 Uhr

Und Schwangeren geeignet ;-)
Ich kann nicht´s rotes mehr essen wie Tomatensoße, Soljanka oder Ketschup #zitter ekelhaft...

Beitrag von melmaus74 12.05.11 - 13:54 Uhr

huhu,

frankfurter grüne sooooosse #mampf man hätte ich da mal wieder lust drauf so als geborene frankfurterin :-) die schwaben hier kennen das ja leider nicht :-( müsste ich eigentlich mal selber machen - danke für den tip *hihi*

ich war übrigens heute mittag bei unserem metzger und siehe da der hat mittagstisch für 4,90 € - es gab cordon bleu und rahmsosse, kartoffeln und karotten-/erbsengemüse - war echt lecker und eine gute portion. eigentlich ein guter preis oder? habe mir nun mal die mittagskarte für nächste woche mitgenommen - da brauche ich nicht mehr groß kochen - menne isst eh in der kantine :-)

vg mel /ET -10

Beitrag von netti000 12.05.11 - 14:05 Uhr

Ja ich bin ja auch aus dem Frankfurter Raum! :-) Lebe jetzt im
Siegerland. War positiv überascht, dass ich hier auf dem Markt grüne Soße (also die frischen Kräuter dafür) bekommen hab :-)

Das ist ein super Preis!! Das würdest Du mindestens auch zahlen, wenn Du das selber machen würdest!

Beitrag von melmaus74 12.05.11 - 14:20 Uhr

die kräuter würden mir auch schon genügen - den rest weiss ich noch aber allein die kräuter hier zu bekommen, da gehts schon los. die schwaben sind da eigen - sie können halt alles außer hochdeutsch und grüne sosse aber ich mag sie trotzdem #rofl