AWSM - Mittagsbrunch mit Antipasti und Prosecco

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von 71068 12.05.11 - 13:33 Uhr

Mensch Mädels!

Wo seid ihr denn heute alle?

Wollte gerade hier ein bisschen Dampf ablassen, weil ich hier die Gesamturlaubsplanung der Mitarbeiter im Juli/August abstimmern soll und es hinten und vorne nicht passt. Grrrrr.....
Warum kann man denn immer nur im Sommer Urlaub machen? Nicht im Spätfrühling oder Frühherbst? Da ist es doch für die Schulungebundenen viel günstiger?!

Naja. Dafür haben wir zu Hause einen neuen Mitbewohner. Er heißt :
"WEISS ICH DOCH NICHT!"

Der hat gestern 10 Handtücher verbraucht und sie einfach in die Badewanne geworfen.
Das die Kinder mit ihren Freunden den Rasensprenger unter das Trampolin montiert haben und Regenhüpfen gespielt haben, muß ich mir wohl eingebildet haben.
Ebenso hat er die schmutzige Wochenwäsche der Mittleren in ihre Bettschubladen von IKEA Hemnes gestopft.
Und dann hat er alle Flaschen angetrunken und in der Küche stehen lassen.
Zu allem Überfluss hat er heimlich die Anziehsachen und Schuhe der Kinder nass gemacht und diese hinter den Büschen im Garten versteckt.
Und er hat alle Kinderriegel gegessen und das Papier in die Sofaritzen gesteckt. Und den Fernseher heute Nacht laufen lassen.

So ein Schelm. Wenn ich den erwische, muss ich mit seinen Eltern sprechen. DRINGEND.
Und mich bei meiner schmollenden Tochter entschuldigen, die jetzt alles aufräumen muß und es auf gar keinen Fall war. Und die sowieso niemand liebt auf der Welt.
Ach - und die auch nie etwas bekommt. Und sowieso die ärmste Kreatur auf diesem Planeten ist.

Tja. Also falls ihr "Weissichdochnicht" trefft oder für mich ein paar Mitarbeite findet, die keinen Sommerurlaub brauchen, sagt mir Bescheid.

Ich warte hier am gedeckten Tisch, mit Wasser, Wein und Prosecco - dazu die Antipasti, Baguette und kleine Pizzen. Ach ja, und an meinem Tisch im Garten scheint die Sonne!

Bis dann, ihr Lieben!#herzlich

Euer Mauerblümchen

Beitrag von g.k. 12.05.11 - 14:10 Uhr

Hallo #blumelein!#winke#winke

Na, dann mal her #glas und Stößchen!
Ich weiß auch gar nicht, wo der Tag hier heute hinrennt.#kratz Ich bin doch gerade erst auf Arbeit gelandet, oder...?

Haaa, ist der Schlingel endlich bei euch gelandet?#rofl Dann habe ich ihn also los. Bis das nächste Kind ihn zum Freund bekommt.:-p Aber ich glaube, da kann er dann ab und zu zwischen einigen hier pendeln.#pro

Mit der Urlauberei in der Vor- oder Nachsaison kenn ich mich nicht aus. Kann eh nur in den Ferien urlauben. Aber gerade mit kleineren Kindern ist das doch eh billiger.#klatsch

Oooops...seh ich doch jetzt erst die Pizzen...#schein Schnapp, #mampf und
#winke#winke

Beitrag von 71068 12.05.11 - 15:03 Uhr

Lass' es dir schmecken. Bei dir sehe ich die Ferienplanung auch völlig ein.
Wie fallen die Ferien dieses Jahr bei euch?

Den Schelm schicke ich dir wieder. Ich habe genug Mitbewohner....und bei dir ist bestimmt noch Platz!:-p

Beitrag von g.k. 12.05.11 - 15:25 Uhr

Na gut..ein Schelm mehr oder weniger...;-)
Wir fangen zeitig an dieses Jahr 01.07. ist letzter und15.08. erster Schultag.

#winke#winke

Beitrag von ajl138 12.05.11 - 14:12 Uhr

Getroffen hab ich den Weiß-ich-doch-nicht noch nicht.Aber bei uns wohnt der:Keine-Ahnung ebenfalls unsichtbar für mich,dafür is der aber auch nur ziemlich dicke mit meinen Kids.
So wie du den Weiß-ich-doch- nicht beschreibst,müssen die Beiden verwandt sein.

Beitrag von g.k. 12.05.11 - 14:18 Uhr

Eindeutig!!! Das ist eine ganze Dynastie! #pro

Beitrag von ajl138 12.05.11 - 14:32 Uhr

#schock
Gibt´s da echt noch mehr von?

Okay,den "GLEICH!" den kenn ich auch noch.

Beitrag von g.k. 12.05.11 - 14:45 Uhr

Siehste!

" Jaahaa ...später!" Ist auch einer aus der Sippe!

und

" ICH nicht!" gleich recht

Beitrag von ajl138 12.05.11 - 14:50 Uhr

Nach ausführlicher Überlegung ist mir dann auch doch noch aufgefallen:
Hier wohnen noch der "Komma",der "Machma",der "Kanstema" und der "Habbich-nich"

Beitrag von g.k. 12.05.11 - 15:26 Uhr

"Habbich-nich" muss 'ne multiple Persönlichkeit sein.:-p

Beitrag von allyl 12.05.11 - 14:44 Uhr

Hallo Mauer#blume,

na, dann schnapp ich mir mal ein paar Antipasti und nen Prosecco, man gönnt sich ja sonst nichts#schein, #danke.

Ich bin total tiefenentspannt#cool, noch morgen und den Rest von heute arbeiten, dann ist erst mal Urlaub#freu#freu#freu - 3 Wochen#huepf#huepf#huepf.

Du siehst, es geht auch anders;-) - wir nehmen meistens Mai/Juni oder im September Urlaub. Ich habe erst einmal in meinem Leben in den Sommerferien Urlaub gemacht, weil ich mit ner Freundin gebucht hatte, die Lehrerin ist. Aber "freiwillig" würde mir das echt nicht einfallen#kratz.

Na, Euer neuer Mitbewohner "weiss-ich-doch-nicht" ist ja echt ein Schelm, so was würde mir nicht ins Haus kommen#nanana#nanana#nanana. Na ja, das kann ich dann wieder mit auf Wilmas und meine Liste schreiben:-p (*kritzel* - keine nervigen Besuche von "Weiss-ich-doch-nicht" und Konsorten *kritzel*).

Hier hält das Wetter auch noch. Gestern gab's auch gerade mal 3,5 Tropfen#kratz. Aber gerade zum Konfirmationswochenende soll es nun richtig fies werde:-(, schade... Danach ist mir das Wetter hier ja eher egal für knapp 3 Wochen, da hoffe ich auf schönes Wetter rund um's Mittelmeer#freu.

Dir und Euch allen noch einen schönen Tag, und falls wir uns vor meinem Urlaub nicht mehr hören:

Macht es gut und bis bald#winke#winke#winke.

LG Ally#klee


Beitrag von 71068 12.05.11 - 15:10 Uhr

3 Wochen? Da bleibt mir ja die Olive im Hals stecken....

Wenn du im September deine Liste mitbringen könntest, ich würde gern noch einige Punkte dazu schreiben, die einem erst im Verlauf mehrerer Jahre einfallen.

Auf jeden Fall sieht die "nächstes Leben - Planung" so aus :

Mauerblümchen wird Single, männlich, in einer Großstadt lebend (Berlin#verliebt) und hat Politik und Philosophie studiert, mit reichen Eltern.
Und bleibt voraussichtlich kinderlos.#rofl

Mittelmeer.....noch Platz im Kofferraum?

Beitrag von allyl 12.05.11 - 15:17 Uhr

Nur kein Neid:-p, wir sind ja nur 2 Wochen weg und eine Woche zuhause;-).

Ich werde mich mal mit Wilma zusammen setzen, und im September verlesen wir dann unsere wunderbare Liste, die uns zu so glücklichen Menschen macht;-) - auch wenn wir das ne Zeit lang nicht wahr haben wollten...

Du willst ein Mann sein im nächsten Leben#kratz? Weiblicher Single ist doch auch toll, und Hamburg viel schöner als Berlin#schein.

http://www.youtube.com/watch?v=vbhq46AxPpA
(hab hier leider keinen Ton im Büro, ich hoffe, die Aufnahme ist gut#schein).

Also, wir könnten Dich vielleicht an Bord schmuggeln, aber Kofferraum gibts bei uns nicht, und im Flieger könnte es knapp werden mit den 20 kg Gepäck, die nur erlaubt sind#kratz.

LG Ally#klee

Beitrag von 71068 12.05.11 - 16:46 Uhr

Schönes Lied, danke dafür!

Beitrag von dreamtime 12.05.11 - 20:33 Uhr

Hi Ally mein Nordlicht,
Berlin ist schöner....duck und wech.:-p

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 12.05.11 - 15:15 Uhr

Juchhu Mauerblümchen,

bin auch da, reich mir doch mal bitte was von den leckeren Antipasti #mampf, für Mittag hat es heute mal wieder nicht gelangt, habe mir gerade einen Jogi geholt #augen....

Euer neuer Mitbewohner war glaube ich auch schon mal zu Gast bei Sonja wenn ich mich recht erinnere ;-) und hat dort auch keinen guten Eindruck hinterlassen #aerger.

Der kommt eindeutig auf die Liste :-p #liebdrueck Ally

Bei mir gibts nix besonderes - normaler Stress ;-) wenn ich's mir recht überlege ist glaube ich der grosse Bruder von Eurem Gast hier Mitarbeiter "DAFÜR BIN ICH NICHT ZUSTÄNDIG ABER LAD MICH TROTZDEM ZUM MEETING EIN" #schein

LG Wilma



Beitrag von 71068 12.05.11 - 15:33 Uhr

Wilma... "Dafürbinichnichtzuständig", der war auch hier - aber den habe ich rausgeschmissen!
Tritt ihn in den Hintern und sag`ihm, er soll zurück in den Bundestag, wo er herkommt!#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 12.05.11 - 15:49 Uhr

aber der hat doch keinen Dr.-Titel mehr #rofl der kann nicht zurück #gruebel

Beitrag von 71068 12.05.11 - 15:55 Uhr

Mist, aber kann man die nicht inzwischen kaufen?#winke

Beitrag von wilma.flintstone 12.05.11 - 16:34 Uhr

Ja Frau Dr. ;-)

Beitrag von schnecke150472 12.05.11 - 16:53 Uhr

Na Mauer#blume

der ist nun bei mir angekommen der "weissichdochnicht"#aerger, als ich grad Leergut zusammengewürfelt hab haben überall Flaschen gefehlt...KINDAAA, wo sind die Flaschääään????




#augen













#schock

















WEISSICHDOCHNICH










#pro

Wie werd ich den jetzt wieder los????#kratz


Liebe Donnerstagsgrüße an Alle und Ally....lass uns das Beste machen aus dem Schitwetter#aerger

#liebdrueckMarion mit einem von einer auf die ander Stunde erkälteten Kimi#augen

Beitrag von 71068 12.05.11 - 17:38 Uhr

Das bei dir ist nur eine schäbige Kopie. Das Original ist noch da. Und hat seinen guten Kumpel "ICHWARSNICHT" eingeladen. Der hat gerade hier geklingelt.......
Mist, bestimmt haben die Tierchen aus meinem Schrank die alle eingeladen.

Ich frage mal, ob die auch Kontakte zu den Wetterfröschen haben? #wolke#sonne
#liebdrueck