Zyklus nur 21 Tage ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dreidreidrei 12.05.11 - 13:45 Uhr

Hallo,
seit ein paar Wochen bin ich wieder hier im Forum unterwegs da wir wieder hibbeln ;)))
Ist jetz mein 1. ÜZ nach absetzen der Pille. Und nach genau 21 Tagen habe ich wieder meine Mens bekommen!!! Kann das denn sein??? Wann soll denn da bitte ein Eisprung stattfinden??
Habe allerdings auch keine Mens-BEschwerden. Habe ich normalerweise immer sehr stark.. Hmmmm....
Vielleicht hat jemand Rat..
Danke schonmal!

Beitrag von 84sterchnchen84 12.05.11 - 13:46 Uhr

Ich denke Dein Zyklus muss sich erstmal einpendeln, nach der Pilleneinnahme.
Das kann auch gut ein paar Monate dauern.
Warte erstmal ein wenig ab #liebdrueck

Beitrag von dreidreidrei 12.05.11 - 18:41 Uhr

hmmm ja wahrscheinlich schon.. aber meistens liest man ja dass der zyklus erst mal zu lang ist.. aber soo kurz?? :(

Beitrag von ammeli 12.05.11 - 19:14 Uhr

Erstens muss sich dein zyklus nach der Hormoninnahme wieder neu einstellen und das dauert eben nicht mal gerade ein paar Tage-sei doch nicht so ungeduldig #winke
Und zweitens, kann es sehr wohl sein das du einen 2 tage Ryhthmus hast. NAXH dem ES sind es immer 14 tage. D.H. wehh du einen Zyklus von 21 Ragen hast, ist dein ES an ZT 7.


Lieben Gruß


ammeli mit Mäusschen fest an der hand

Beitrag von dreidreidrei 12.05.11 - 20:06 Uhr

Ja das stimmt natürlich.. So hab ich das noch gar nich gesehen.. Naja wenn ich einen 21 Tage Zyklus haben sollte müsste ich nich immer so lang auf die Mens (oder nicht Mens) warten!! Hätte ja auch seine Vorteile ;))
Oh dann muss ich jetz aber bald mal meinen Mann ins Bett schleifen hihi :-)
Danke für die Antwort!
LG