kinderwunsch...hilfe :)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eliiisa 12.05.11 - 13:49 Uhr

huhu ihr alle.
ich habe mich gerade neu angemeldet und direkt mal ein-zwei fragen :)
alsoo...z.Z. nehme ich noch die Pille, werde sie aber absetzen, weil wir uns jetzt endlich für ein Baby entschieden haben.
Sooo...nun zur frage :) Wenn ich die Pille abgesetzt habe, werde ich wohl auch ganz normal meine Blutung bekommen. Ich habe von einigen Frauen gehört, dass sie direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden sind und ich wollte mal fragen ob es Sinn macht, es einfach mal auszuprobieren! Ich meine damit, vor dem Absetzen Sex zu haben und auch in den Tagen zwischen Absetzen und Blutung? Also quasi direkt drauf los zu legen? Es gibt ja frauen, die direkt in der ersten/zweiten woche nach absetzen einen eisprung bekommen haben...bin aufgeregt... :) hihi.

Ganz liebe grüße
elisa

Beitrag von tomnano 12.05.11 - 14:08 Uhr

Das kannst Du auf jeden Fall probieren. Du weißt ja noch nicht, ob Dein Zyklus gleich regelmäßig ist nach dem Absetzen - also einfach herzeln so oft Euch danach ist. Ne Freundin vom mir ist im 1. Monat nach Absetzen gleich SS geworden. Hab mak gelesen, dass es im 1. Monat gute Chancen hat - weil der Körper noch im Rhythmus ist von der Pille. Aber ab dem 2. Monat kann es schon bißle schwieriger werden weil der Hormonhaushalt dann bißle "kippt"...

Viel Glück und LG
Nano

Beitrag von louisa1978 12.05.11 - 14:13 Uhr

Also deine Blutung bekommst du ja gleich nach Absetzen, weil es ja ganz normal deine Mens ist.... also eine Abbruchblutung.

und dann könnt ihr gleich loslegen, is halt vielleicht deswegen a bisl blöd, weil man ned weiß, wann man das zweite Mal (also ohne Pille) seine Tage bekommt.
Kann dann sein, dass du tage- oder wochenlange rumrätselst, ob du schwanger bist oder ned.
Ich hatte nämlich nach dem Absetzen das zweite Mal meine Mens erst nach 46 Tagen, dann kamen sie aber wieder regelmäßig nach 28 Tagen.

#winke

Beitrag von eliiisa 12.05.11 - 14:15 Uhr

danke euch :)
ich werds einfach mal probieren! verlieren kann ich ja nichts, wenns klappt... dann hut ab :D wenn nicht, das ist es auch nicht sooo schlimm.
ich lasse mich einfach mal überraschen, aber hoffnung kann man ja haben, dass es direkt funktioniert! schön wäre es.
liebe grüße!