Wird der Gebärmutterhals automatisch kürzer mit den SSW???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicki20 12.05.11 - 13:50 Uhr

Hallo, war heute beim FA, bin 26. SSW. Mein GMH war vor vier Wochen 4,2 und heute 3,7 !!! Werde aus dem Internet nicht so schlau, deute nur aus den Texten, das er wohl allmählich kürzer wird...
mein FA hat nix gesagt, also mach ich mir da auch kein Kopp...
War zum ersten Mal am CTG. Kurz nachdem ich den zuckersüßen Saft für den SS-Diabetes Saft getrunken hat. Natürlich ist mein Sohn rumgehüpft wie ein Flummi. Aber ab und zu habe ich mal seinen Herzschlag erwischt, Wehen waren keine da.

Beitrag von haruka80 12.05.11 - 13:58 Uhr

Huhu,

bis zur GEburt sollte der GMH weg sein;-)
Ansonsten beginnt auch nicht jeder mit der gleichen Länge. Bei mir ist der GMH bisher bei 3cm und war auch schon bei 3cm in der 16.SSW. Lt Ärztin ist der GMH aber so gekrümmt, dass er noch nicht verkürzt wurde und sie sagte, alles über 3cm wäre total in Ordnung.

L.G.

Haruka 25.SSW

Beitrag von ernabert 12.05.11 - 14:24 Uhr

Nö, meiner war bis zum Ende nicht verkürzt und stand bei ET+10 noch bei 4cm. Allerdings kam das Kind dann auch nicht freiwillig.