wie sieht euer Essensplan aus ? 11 Monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von blacky-82 12.05.11 - 14:00 Uhr

07:00 --> Brust
09:30 --> zweites Frühstück, halbe Scheibe Brot mit kiri
12:30 --> Gemüse/Fleisch/Kartoffeln etc.
15:30 --> Obst und Getreide
18:30 --> Milchbrei 200 gr


Die Zeiten verschieben sich auch um ne halbe Stunde... sind ca. Angaben....

Beitrag von kuschi0107 12.05.11 - 14:33 Uhr

Ganz ehrlich??? Wir haben hier keinen festen Essensplan.Er bekommt dann was zu essen wenn er Hunger hat.

Das heisst morgens eine Flasche Pre Milch,danach wird gefrühstückt(Brot mit Wurst oder Käse), mittags gibts was vom Tisch( Da isst er alles was ich so koche), nachmittags mach ich für die kinder einen Obstteller,wenn wir unterwegs sind halt ein Brötchen oder Stütchen und abends essen wir alle zusammen Abendbrot.#koch

Beitrag von mama-02062010 12.05.11 - 16:57 Uhr

6. Uhr Premilch
11.30/12 Uhr Mittag, je nachdem wann es fertig ist
17Uhr Brot mit Teewurst


und dann gehts ins Bett.

Beitrag von kuschi0107 12.05.11 - 20:19 Uhr

uuuiih sehr wenig finde ich.Würde meinem Fresssack nie reichen#mampf

Beitrag von dominiksmami 12.05.11 - 17:38 Uhr

Huhu,

Laura wird am 21. 11 Monate alt.

Heute sah es bisher so aus:

9 Uhr 150 ml 1er Milch und 1/2 Scheibe Brot mit Margarine und Gouda

11 Uhr ein Stück Wassermelone

12:30 ein Tellercher Nudelsuppe ( Rindfleischbrühe mit Gemüsestückchen und Nudeln) danach 100g Obstmark

14:15 gabs nochmal ein Stück Wassermelone

im Moment schläft sie noch, aber wenn sie gleich wach wird gibt es Abendbrot , heute koche ich eine bunte Gemüspfanne mit Reis ( sie isst ein wenig von uns mit) und heute Abend vor dem Schlafengehen eine Flasche mit 240ml, die trinkt sie üblicherweise ganz aus.

lg

Andrea

Beitrag von nikibarkowsky 12.05.11 - 21:04 Uhr

HUHU

Ben wird am 21. schon 11 Monate #schwitz

ca 7.30-80Uhr 180ml Milch-danach Frühstücken wir bischen Brot+Joghurt o Obst
11.30Uhr Mittag was ich so koche immer unterschiedlich,er ißt fast alles
Nachmittags halt was da is,Banane,Joghurt,Brötchen
gegen 18.30Uhr essen wir alle zusammen Abendbrot.
Zwischendurch trinkt Ben noch so ca 400ml-500ml Fencheltee

LG Niki+Ben(21.6.10)

Beitrag von pregnafix 13.05.11 - 10:23 Uhr

Ich schreib auch nur ca. Angaben, Miriam lässt auch gerne mal ne Mahlzeit aus

6.30h ca wach
8.30h : halbe Scheibe Brot mit Teewurst, Käse, Mortadella o.ä., ca. 100ml Milch
11h : Mittagsschlaf, dabei ca. 50ml Milch
13h: Mittagessen Gemüse, Nudeln/Kartoffeln, Fleisch
15-16h: Banane oder GOB
18h : halbe Scheibe Brot oder Grießbrei
19h : zum Einschlafen ca. 200ml Milch

... nachts trinkt sie dann nochmal ca. 250ml Milch weg.

LG Pregna mit Miriam Naemi (nur noch 12 Tage bis zum 1. Geburtstag) #verliebt